Regiune: Oberursel
Imaginea petiției Kaleidoskop e.V. soll auch zukünftig Partner für die Ferienspiele in Oberursel bleiben
Familie

Kaleidoskop e.V. soll auch zukünftig Partner für die Ferienspiele in Oberursel bleiben

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Stadtverordnetenversammlung z,Hd. Herrn Christof Fink
431

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

431

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2013
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


30.08.2013, 10:42

Hallo liebe UnterzeichnerInnen,
am Dienstag haben wir im Sozial- und Kulturausschuss in der Bürgerfragestunde nach dem Stand der Ferienspiele für das Jahr 2014 gefragt. Aus meiner Wahrnehmung ist derzeit folgende Idee im Mittelpunkt der Entwicklungen:
Die leitende Idee derzeit ist: Die Ferienspiele für die Grundschüler sollen in den Bereich der Horte eingegliedert werden und allen Eltern für die gesamte Sommerferienzeit offenstehen. Die Entgelte werden für Hortkinder dann so berechnet, dass die Sommerzeit rausgenommen wird und die Ferienzeit muß extra gebucht werden. Den älteren Kindern wird möglicherweise ein Angebot mit Kaleidoskop zur Verfügung gestellt. Zusätzlich sollen die Angebote der Verein und andere Anbieter von Ferienbetreuung gebündelt werden zur übersichtlicheren Information und es wird über eine Ausweitung dieser Angebote über die Vereine verhandelt - liegt aber nicht im Entscheidungsbereich der Stadt. Zum Jahresende hin wurde zugesagt ein Modell der Ferienbetreuung vorzustellen, da viele arbeitende Menschen frühzeitig Ihre Urlaubswünsche beim Arbeitgeber angeben müssen und eine gewisse Planungssicherheit brauchen. Alles ist noch etwas wage und aus meiner Sicht auch noch nicht finanziell günstiger.
Wir sammeln erst einmal Unterschriften weiter und hoffen auf Unterstützung, um pädagogisch wertvolle und abwechslungsreiche Ferienspiele für unsere Kinder zu erhalten.
Soweit aus dem Ausschuß. Allen einen schönen Tag. Susanne Dorka-Onnen


29.07.2013, 11:13

Zur Klarstellung: Unsere Unterschriftenaktion, auch die an der Grundschule Mitte, ist entgegen anderer Behauptungen, ohne jeden Einfluss von Kaleidoskop entstanden. Alle Mitarbeiter haben auf Nachfragen seitens der Eltern zwar Sachfragen beantwortet, aber keine Initiativen ergriffen. Uns als betroffene Eltern ist es wichtig ein Zeichen zu setzen und uns für unsere Kinder einzusetzen. Anders lautende Behauptungen sind falsch. Schöne Sommertage Allen.


25.07.2013, 15:26

Hallo an die vielen UnterstützerInnen der Ferienspiele in Zusammenarbeit mit Kaleidoskop e.V.
Morgen - Freitag den 25.07.2013- werden die ersten ca. 150 Unterschriften, die im wesentlichen an der Grundschule Mitte gesammelt wurden, persönlich von Elke Paasch an Herrn Christof Fink überreicht.
Ein tolles Ergebnis für diese kurze Zeit.
Wer gerne persönlich dabei sein möchte - die Presse kommt auch - sollte sich so gegen 14 Uhr an der Grundschule Mitte einfinden.
Die online Unterschriften Aktion wird noch weiter laufen und die Unterschriften werden zu einem späteren Zeitpunkt überreicht. Also bitte den link noch an viele viele Menschen weiterleiten, damit das erhoffte Ziel auch erreicht wird.
Danke schon mal für die großartige Unterstützung.
Susanne Dorka-Onnen


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum