Regione: Vokietija
Kultūra

Katholische Kirche: Neue Einheitsübersetzung der Bibel frei zugänglich machen

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Deutsche Bischofskonferenz, Kaiserstraße 161, 53113 Bonn
2 199 Palaikantis

Peticijos gavėjas neatsakė.

2 199 Palaikantis

Peticijos gavėjas neatsakė.

  1. Pradėta 2016
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

2016-09-23 12:06

Bei der Bischofskonferenz in Fulda wurde am 20. September 2016 in einem Pressegespräch die revidierte Einheitsübersetzung vorgestellt, und die anwesenden Journalisten bekamen je ein Vor-Exemplar. Die spürbare Freude derer, die nach viel Arbeit nun eine bessere Version der Einheitsübersetzung präsentieren konnten, ist sehr verständlich. Mit grundsätzlichen Überlegungen und manchen Details wurde das Neue an dieser Übersetzung gut dargestellt.

Das "Aber": Es war immer nur von der Bibel als Buch die Rede. Bischof Wanke sagte zwar einmal "Gottlob, dass es Computer gibt"; aber neue Medien als Mittel der Verbreitung kamen überhaupt nicht in den Blick. Eine verpasste Chance.


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar