Cultuur

Katholische Kirche: Neue Einheitsübersetzung der Bibel frei zugänglich machen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutsche Bischofskonferenz, Kaiserstraße 161, 53113 Bonn
2.199 Ondersteunend

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

2.199 Ondersteunend

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2016
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

23-09-2016 12:06

Bei der Bischofskonferenz in Fulda wurde am 20. September 2016 in einem Pressegespräch die revidierte Einheitsübersetzung vorgestellt, und die anwesenden Journalisten bekamen je ein Vor-Exemplar. Die spürbare Freude derer, die nach viel Arbeit nun eine bessere Version der Einheitsübersetzung präsentieren konnten, ist sehr verständlich. Mit grundsätzlichen Überlegungen und manchen Details wurde das Neue an dieser Übersetzung gut dargestellt.

Das "Aber": Es war immer nur von der Bibel als Buch die Rede. Bischof Wanke sagte zwar einmal "Gottlob, dass es Computer gibt"; aber neue Medien als Mittel der Verbreitung kamen überhaupt nicht in den Blick. Eine verpasste Chance.


Meer over het onderwerp Cultuur

6.389 handtekeningen
11 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen