Регион: Мюнхен
Здраве

Kein 5G in München

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger
7 103 Поддържащ

Получателят на петицията не е реагирал

7 103 Поддържащ

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започна 2019
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

21.02.2021 г., 1:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


20.02.2020 г., 16:19

Liebe Unterstützer!
Ich war heute im Landtag, als über meine Petition abgestimmt wurde. Wir hatten großes Glück, denn obwohl nach meinem Petitions Text eine für uns negative Stellungnahme zu 5G von Svenja Schulze zitiert wurde, und obwohl die Staatsregierung vertreten von Frau Vogel unsere Bedenken bezüglich der Grenzwerte kleinmachten wollte, hat der Landtag diese Petition einstimmig nach §80,3 GO behandelt. Das heißt konkret :
§ 80
Behandlung in den Ausschüssen
Über Petitionen kann in folgender Weise entschieden wer-
den:
1. sie werden ohne Sachbehandlung als unzulässig zu-
rückgewiesen;
2. sie werden ohne Sachbehandlung an die zuständige
Stelle weitergegeben;
3. sie werden der Staatsregierung zur Berücksichtigung,
zur Würdigung, als Material oder zur Kenntnisnahme
überwiesen;
4. sie werden auf Grund einer Erklärung der Staatsregie-
rung oder auf Grund eines Landtags- oder Ausschuss-
beschlusses für erledigt erklärt;
5. es wird ihnen nicht Rechnung getragen;
6. es wird über sie zur Tagesordnung übergegangen.

Es ist der beste aller Ausgänge.
Der Beschluss bedeutet, dass der Ausschuss zum Ausdruck bringt, dass er das Gesuch für geeignet hält, im Rahmen eines künftigen Gesetzes oder einer Verwaltungsentscheidung einbezogen zu werden.
Das ist eine klare Stellungnahme. Und vor allem haben wir die Politiker sensibilisiert.
Ich finde, das ist ein sensationeller Erfolg, da auf dem Gebiet technischer Umweltschutz zwischen 2013 und 2018 nur 3 andere Petitionen mit diesem Votum beschlossen wurden.
Ich bin sehr, sehr froh und stolz, dass wir das geschafft haben!
Ohne eure Unterschriften wäre es nicht möglich gewesen. Danke.
Herzliche Grüße
Anja Fabricius (glücklich)


12.11.2019 г., 14:05

Liebe Unterstützer der Petition!
Ich habe am 7.11. gemeinsam mit Alpan Önder von der ÖDP und David Reinholz unsere Unterschriften im Landtag übergeben. Außerhalb der Bannmeile des Landtags hat sogar eine Kundgebung mit Unterstützung der Bürgerinitiative 'Stopp 5G in München' stattgefunden. Die Sueddeutsche Zeitung wird in den nächsten Tagen darüber berichten. Wir haben die Übergabe und die Gespräche als sehr positiv wahrgenommen. Jetzt wird der Antrag eingereicht und diskutiert. Ohne Ihre Unterschriften wären wir machtlos, also herzlichen Dank dafür! Ich habe melde mich, sobald es wieder Neuigkeiten gibt.
Herzliche Grüße
Anja Fabricius mit Alpan Önder und David Reinholz


Още по темата Здраве

50 711 Подписи
5 дни оставащи
41 135 Подписи
13 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега