Region: Leipzig
Helse

KEIN 5G-MOBILFUNK IN LEIPZIG UND UMGEBUNG - Für den Erhalt einer gesunden und lebenswerten Umwelt

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Oberbürgermeister & Mitglieder des Stadtrats Leipzig sowie Ministerpräsident von Sachsen
7 460 Støttende

Begjæringen ble ikke tatt til følge

7 460 Støttende

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

31.05.2020, 15:05

vis dokumentet

Liebe Mitstreiter*innen,

Peter Hensinger und Jörn Gutbier, beide im Vorstand von diagnose;funk e.V. haben an Frau Dr. Paulini, Präsidentin des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS), geschrieben:

“Wann gibt es in Deutschland wieder einen Strahlenschutz?”

www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail?newsid=1566
(als pdf auch im Anhang)

Dieser Brief enthält alle aktuell wichtigen Inhalte zum Thema Mobilfunkstrahlung und Gesundheitsgefährdung.

Zum HINTERGRUND schreibt diagnose:funk:
„Die diagnose:funk Vorstände waren zweimal zu einem Termin bei der Präsidentin des BfS, zuletzt im Februar 2020. Diese Termin endete mit der gemeinsamen Erklärung: "Am 25.02.2020 waren die Vorstände von diagnose:funk, Jörn Gutbier und Peter Hensinger zu einem informellen Gespräch mit der Präsidentin des Bundesamtes für Strahlenschutz, Frau Dr. Inge Paulini im Bundesamt für Strahlenschutz in Salzgitter eingeladen. Der Vorstand von diagnose:funk formulierte seine Kritik am Bundesamt für Strahlenschutz. In einem sachlichen Gespräch wurde festgestellt, dass die Differenzen weiter bestehen."

In dem offenen Brief gehen wir auf die Differenzen kurz und sachlich ein, dokumentiert mit über 70 Quellen. Über die Homepage und unseren Newsletter werden wir dazu auffordern, den Brief an die Gemeinderäte, Landtags- und Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises weiterzugeben mit der Bitte um ein Gespräch darüber, um ein Umdenken einzuleiten. diagnose:funk wird den Brief darüber hinaus an hunderte Journalisten weiterleiten. Aber auch Umweltverbände, Lehrerverbände, Kinderschutzorganisationen und Verbraucherschutzorganisationen sollten ihn bekommen. Vor allem wenn Sie persönliche Kontakte haben, nutzen Sie diese. Helft mit, eine breite Debatte mit Hilfe dieses offenen Briefes über die Digitalisierung und die Gesundheitsrisiken der Mobilfunktechnologie zu initiieren. Berichtet uns über Eure Erfahrungen.“

Frohe Pfingsten!
Eure Bürgerinitiative 5Gfrei Leipzig und Umgebung


Mer om emnet Helse

41 226 Signaturer
13 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå