Kraj : Lipsko
Zdravie

KEIN 5G-MOBILFUNK IN LEIPZIG UND UMGEBUNG - Für den Erhalt einer gesunden und lebenswerten Umwelt

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Oberbürgermeister & Mitglieder des Stadtrats Leipzig sowie Ministerpräsident von Sachsen
7 460

Petícia sa nenaplnila

7 460

Petícia sa nenaplnila

  1. Zahájená 2019
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

18. 08. 2020, 18:40

Zobraziť dokument

Liebe Unterzeichner,

wir laden ein zum

Vortrag “Smart City Leipzig? Nachgedacht!” von Peter Hensinger, M.A., diagnose:funk, Bündnis für humane Bildung

am Donnerstag, den 03.09.2020 um 19:00 Uhr im a&o Hostel,
Brandenburger Str. 2, 04103 Leipzig, Raum Neue Messe, Eintritt 4 €.

Der 5G-Mobilfunkusbau soll vor allem für das autonome Fahren, das Internet der Dinge, die digitale Verwaltung und digitale Bildung erfolgen. Die Daten für eine Smart City liefern die Bürger*innen über Smartphones, Google, Facebook, Instagram oder WhatsApp. Algorithmen verarbeiten in Echtzeit die Daten und erstellen von jedem Bürger einen “digitalen Zwilling”. Ziel der Smart City ist es, von jedem Bürger zu jeder Zeit zu wissen, wo er sich gerade befindet und was er tut. Wer die Digitalisierung hinterfragt, dem wird unterstellt, er lebe in der Kreidezeit und wolle zurück zur Rauchzeichenkommunikation ...
Dieser Ausbau soll überall ohne Technikfolgenabschätzung umgesetzt werden. Diese neue Stufe der immens vervielfachten Datenübertragung und elektromagnetischen Strahlenbelastung birgt gesundheitliche, ökologische und rechtliche Risiken, die von Politik und Wirtschaft heruntergespielt werden.
Der Vortrag thematisiert die gravierenden Folgen einer Smart City für unsere Demokratie, den Energie- und Ressourcenverbrauch, für Natur, Gesundheit und die sozialen Beziehungen.
Die Einladung ist als pdf beigefügt. Gern weiterleiten. Vielen Dank.

Unsere Vision für Leipzig:
Leipzig als Stadt mit gesundheits- und umweltverträglichem Mobilfunk.
Für ein lebenswertes Leipzig!

Viele Grüße!
Bürgerinitiative 5Gfreies Leipzig und Umgebung
www.5gfreiesleipzig-umgebung.de
E-Mail: BI-5Gfrei@gmx.de

(Wer in Zukunft - auch nach der Beendigung unserer Petition - weitere Informationen von uns erhalten möchte, müsste uns bitte direkt anmailen.)


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz