Regija: Leipzig
Zdravlju

KEIN 5G-MOBILFUNK IN LEIPZIG UND UMGEBUNG - Für den Erhalt einer gesunden und lebenswerten Umwelt

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Oberbürgermeister & Mitglieder des Stadtrats Leipzig sowie Ministerpräsident von Sachsen
7.460

Peticija je odbijena.

7.460

Peticija je odbijena.

  1. Pokrenut 2019
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

06. 09. 2020. 12:35

pokazati dokument

Hallo zusammen,

Peter Hensinger hat am Donnerstag einen sehr informativen Vortrag gegeben. Wir hatten zahlreiche Gäste, die sich informiert haben. Der Vortrag ist als pdf-Datei anbei.

Der Vortrag beantwortet alle offenen Fragen, - besonders interessant sind jedoch die Aussagen des WBGU, die ganz eindeutige und klare Warnungen an die Verantwortlichen sind.
Diese Verantwortung liegt bei der Kommune und Stadt, – dass eine Kommune keine “hoheitliche Verantwortung” hat, – nein, das ist nicht so.
Jeder Bürgermeister und Stadtrat steht in einer Fürsorgepflicht für seine Bürger*innen, die ihn gewählt haben, – deren gesundheitliche, soziale und die gesellschaftlichen Aspekte betreffend.
UNSERE AUFGABE wird es sein, auf diese Pflicht hinzuweisen und einzufordern, dass ein Mobilfunkvorsorgekonzept für jede Stadt entschieden wird.

Viele Grüße!
Bürgerinitiative 5Gfreies Leipzig und Umgebung

www.5gfreiesleipzig-umgebung.de
E-Mail: BI-5Gfrei@gmx.de

(Wer in Zukunft - auch nach der Beendigung unserer Petition - weitere Informationen von uns erhalten möchte, müsste uns bitte direkt anmailen.)


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite