Region: Straubing
Gesundheit

Kein 5G-Mobilfunk in Straubing - Für ein gesundheitsschonendes Mobilfunk-Konzept für SR

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Markus Pannermayr und den gesamten Straubinger Stadtrat
504 Unterstützende 271 in Straubing

Sammlung beendet

504 Unterstützende 271 in Straubing

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

30.11.2021, 21:48

Liebe Petitionsunterstützer,

die Stadt Straubing hat durch den berufsmäßigen Stadtrat Alois Lermer am 12.11.2021 auf mein Schreiben vom 31.10.21 geantwortet. Eine erneute Behandlung im Stadtrat wurde demnach abgelehnt.

Das kommt an sich nicht überraschend, aber es ist schon sehr bezeichnend für die ganze Situation, dass Herr Lermer sich einzig darauf zurückzog, dass mit den beiden Referenten vom Bundesamt für Strahlenschutz bzw. dem Landesamt für Umwelt am 12.04.21 zwei "neutrale Experten" als Referenten zu Gast gewesen wären.

Abgesehen davon, dass dies meines Erachtens natürlich eine völlige Verkennung der Situation ist, da eben genau das BfS zentral in der Kritik steht, zu industrienah aufgestellt zu sein und zu handeln, ist es auch höchst unbefriedigend, dass zu keinem weiteren aller Punkte, die ich in meinem Anschreiben ausführlich erläutert hatte, Stellung genommen wurde. Ich bereite aktuell ein nochmaliges Antwortschreiben vor. Sobald dies rausgegangen ist, werde ich es hier veröffentlichen.

viele Grüße,


Mehr zum Thema Gesundheit

40.170 Unterschriften
20 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern