Mediu inconjurator

Kein AKW-Schutt auf Deponien - Sichere Lagerungsalternativen für gering radioaktive Abfälle!

Petiția se adresează
Schleswig-Holsteinischen Landtag Petitionsausschuss
1.361 1.097 in Schleswig-Holstein

Destinatarul petiției nu a răspuns.

1.361 1.097 in Schleswig-Holstein

Destinatarul petiției nu a răspuns.

  1. A început 2020
  2. Colectia terminata
  3. Trimis pe 02.03.2022
  4. Dialog
  5. A eșuat

03.03.2024, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


02.03.2022, 11:53


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Schleswig-Holstein eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


12.05.2021, 23:57

Die Petition wurde verlängert, da sich die Debatte in den vergangenen Monaten fast ausschließlich auf die Androhung des Umweltministeriums konzentriert hat, freigemessene Abfälle zwangsweise auf die Deponien in Lübeck und Gremersdorf zu verbringen. Nachdem die Betreiber der beiden Deponien Mitte Mai 2020 Zuweisungsbescheide erhalten haben, spitzt sich die Lage an den Standorten zu. Viele Anwohner*innen werden erst jetzt auf das Thema aufmerksam und wollen aktiv werden. Es gibt außerdem weitere Standorte, die ab 2022 ebenfalls von Zwangszuweisungen betroffen sein könnte; das ist vielen Menschen dort aber aktuell nicht bewusst.


Neues Zeichnungsende: 22.11.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.270 (1.033 in Schleswig-Holstein)


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum