Miljø

Kein Baugebiet an der Lochnerstraße im Landschaftsschutzgebiet Theuern

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgermeister Roland Strehl
335 Støttende 171 i Kümmersbruck

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

335 Støttende 171 i Kümmersbruck

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

07.03.2022 01.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


06.03.2021 10.52

Liebe Unterstützer,
da aufgrund der Corona Pandemie lange nichts unternommen werden konnte, gibt es nun Bewegung in der Thematik. Der Gemeinderat hat einen Aufstellungsbeschluss zum Baugebiet gefasst, der 11 Bauplätze umfassen soll.

www.onetz.de/oberpfalz/theuern-kuemmersbruck/baugebiet-lochnerstrasse-west-theuern-umfasst-elf-parzellen-id3188342.html

Wer die Verkehrsproblematik in der Lochnerstraße kennt, kann damit das im Gemeinderat vorhandene „Wissen“ über Probleme der Bürger erkennen. Dies zeigt sich auch in der Nichtbeachtung der Empfehlungen des ISEK-Gutachtens auf der Website der Gemeinde Kümmersbruck. Insbesondere die im Gutachten attestierten Probleme bezüglich Demografie (S. 15) und Siedlungsstruktur (S. 25 - Fokus auf Innenverdichtung) sprechen komplett gegen das Bauvorhaben. Daraus kann man ableiten, dass einige Mitglieder des Gemeinderates nicht gewillt oder fähig sind, wissenschaftliche Erkenntnisse in ihre Entscheidungsfindung einzubeziehen.
In den kommenden Wochen fordern wir eine Bürgerversammlung zum Thema. Durch die Sammlung der Unterschriften wurde klar, dass über 90 Prozent der Anwohner der Lochnerstraße das Baugebiet strikt ablehnen. Es entsteht der Eindruck, dass der Gemeinderat die Pandemie nutzen möchte, um das Projekt ohne Bürgerbeteiligung umzusetzen. Diese Hintertür möchten wir ihnen auf keinen Fall ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Wolf



22.02.2020 15.37

Hallo,
haben jetzt mal ein paar Flyer erstellt und gefaltet. Würden uns freuen, wenn ihr uns beim sammeln der Unterschriften etwas unterstützt. Einfach kurz per Mail die Adresse durchgeben dann bringen wir sie vorbei oder kurz vorbeikommen. Gerne gebe ich euch ein paar Flyer, Unterschriftenlisten und ein Klemmbrett!
Viele Grüße
Maximilian


20.02.2020 18.12

Video zum Landschaftsschutzgebiet eingefügt


Neuer Petitionstext: **Die zum Naturpark Hirschwald gehörende Wiese am Ende der Lochnerstraße darf kein Bauland werden! Nur um einen Investor zu bereichern darf kein ausgewiesenes Landschaftsschutzgebiet verbaut werden, zumal dieses Landschaftsschutzgebiet integraler Bestandteil des Naturpark Hirschwald ist!**
Hier zu einem Video der Fläche:
youtu.be/vqzdPkD9w_4
Nachweis des Status als Landschaftsschutzgebiet:
- geoportal.bayern.de/bayernatlas/?topic=umwe&lang=de&bgLayer=atkis&E=711307.24&N=5474602.33&zoom=11&catalogNodes=1102&layers=e0d3ec70-007a-11e0-be74-0000779eba3a

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 39 (20 in Kümmersbruck)


Mere om dette emne Miljø

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu