Rajon : Reutlingen
Arsim

Kein Campus ohne selbstverwaltetem Begegnungsraum!

Peticioni drejtohet tek
Hochschule Reutlingen, Studentenwerk Tübingen Hohenheim
538 Mbështetëse

Marrësi i peticionit nuk është përgjigjur.

538 Mbështetëse

Marrësi i peticionit nuk është përgjigjur.

  1. Filluar 2021
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

23.11.2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


22.11.2021, 12:51

Hallo Interessierte des selbstverwalteten Raumes auf dem Campus Reutlingen,

wir befinden uns kurz vor dem ersten Gespräch mit der Hochschule Reutlingen, um eine Lösung zu finden. Das Studierendenwerk Tübingen Hohenheim hat auf unsere Petitionsübergabe nicht reagiert - außer gegebenüber der Presse zu bestätigen, dass es Gesprächsbedarf gibt. Dass das Studierendenwerk sich einfach gar nicht meldet ist sehr unbefriedigend.

Der erste Termin mit der Hochschule wird am 29.11. stattfinden. Unsere Forderungen sind klar. Wie wir diese nun genau verwirklichen werden können, müssen wir mit der Hochschule ausdiskutieren.

Wir freuen uns weiterhin über den Rückenwind und hoffen, uns auf eine gute Regelung für die Zukunft unserer Campuskultur bis zum Umbaubeginn der Mensa geeinigt zu haben.


22.10.2021, 14:44

Liebe Unterstützende der selbstverwalteten Räumlichkeiten,

heute haben wir den Tag genutzt, um die zuständigen Stellen zum Gespräch aufzufordern. Alle weiteren Informationen findet ihr in einem Blog Eintrag auf der Petitions-Seite. [ www.openpetition.de/petition/blog/kein-campus-ohne-selbstverwaltetem-begegnungsraum/2 ]

Nutzen wir die letzten Tage bis zum 31.10., um noch mal ordentlich Rückenwind zu sammeln: Sprecht eure Mitstudierenden und Freunde auf die Petition an und fordert zur Abgabe einer Unterstützungsunterschrift auf.

Danke für euren Support!


22.10.2021, 14:40

Am heutigen Freitag, den 22. Oktober 2021, haben wir den aktuellen Stand der Petition für den Erhalt unserer Räumlichkeiten auf dem Campusgelände Reutlingen eingereicht. Neben den bisher gesammelten Unterschriften wurden die Stellen zum Gesprächstermin am 19. November 2021 aufgefordert.

Stellvertretend für die Hochschule Reutlingen konnten wir die Unterlagen an Harald Dallmann übergeben. Für das Studierendenwerk Tübingen Hohenheim wurden die Unterlagen von Günther Bott in der Friedrichstraße 21, Tübingen entgegen genommen.

Die Petition läuft noch bis zum 31. Oktober 2021 und ist über www.openpetition.de/petition/online/kein-campus-ohne-selbstverwaltetem-begegnungsraum aufrufbar. Viele Unterschreibende nutzten auch die Kommentarfunktion, um die Bedeutung eines solchen Raumes, wie wir ihn schon lange auf dem Campusgelände beleben, hervorzuheben. Bleibt zu hoffen, dass die zuständigen Stellen der Aufforderung nachkommen werden und ebenfalls ein Interesse daran haben werden, die geforderten Möglichkeiten auf dem Campusgelände bereit zu stellen.


22.06.2021, 16:08

Verlängerung der Unterschriftensammlung bis Ende Oktober


Neues Zeichnungsende: 31.10.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 107


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani