Mediu inconjurator

"Kein Feriendorf im Vogelschutzgebiet! Schützt den Dithmarscher Speicherkoog!"

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Schleswig-Holsteinischen Landtag Petitionsausschuss
3.849 2.591 in Schleswig-Holstein

Petiția este respinsă.

3.849 2.591 in Schleswig-Holstein

Petiția este respinsă.

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis pe 17.06.2020
  4. Dialog
  5. Terminat

08.09.2020, 20:15

Vizualizați documentul

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

der Petitionsausschuss des Landtags Schleswig-Holstein hat der Petition gegen die Ferienhaussiedlung leider nicht entsprochen.

Das bedeutet aber keinesfalls, dass nun der Weg für die Ferienhaussiedlung frei ist! Der Petitionsausschuss konnte von seiner Befugnis her lediglich prüfen, ob bis zum jetzigen Stadium des Planungsverfahrens alle verwaltungsrechtlichen Vorschriften eingehalten wurden. Und bisher ist dies nach Auffassung des Petitionsausschusses der Fall. Das müssen wir akzeptieren.

ABER: Es ist noch nicht vorbei!

Das Bebauungsplanverfahren ist noch nicht abgeschlossen! Deshalb kämpfen wir weiter! Wir warten derzeit auf das Gutachten, welches sich mit der Umweltverträglichkeit der geplanten Ferienhäuser befasst. Dieses ist vom Bebauungsplanverfahren vorgeschrieben und soll im August/September 2020 vorliegen. Es kann also täglich so weit sein.

Auffällig an der Entscheidung des Petitionsausschusses ist, wie offen die bereits derzeitigen problematischen Zustände in dem Schutzgebiet dargestellt wurden. Wie soll es dann bloß werden, wenn 300 Menschen mehr im Gebiet übernachten?

Wir sind inzwischen ein eingetragener Verein und warten nur noch auf die Anerkennung der Gemeinnützigkeit. Mit Spenden möchten wir einen auf Naturschutzrecht spezialisierten Rechtsanwalt beauftragen. Wer spenden möchte, kann dies über PayPal tun: entweder über paypalme/bispeicherkoog oder per Mail direkt an info@bi-speicherkoog.de. Oder ihr überweist das Geld direkt (ohne Gebühren!) oder auf unser Spendenkonto, das ihr auf unserer Homepage findet.

Unsere Homepage ist neu gestaltet und hält Euch unter www.bi-speicherkoog.de immer auf dem Laufenden. Wenn ihr in Zukunft über Aktuelles zum Thema informiert werden wollt, solltet ihr Euch für unseren Newsletter anmelden unter: www.bi-speicherkoog.de/newsletter/index.php

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Eure BINS (Bürgerinitiative für Naturschutz im Speicherkoog)

Die Entscheidung könnt Ihr übrigen hier lesen: landtag.ltsh.de/oepetition/petitionsdetails?id=392


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum