Regiune: Stolberg
Succes
Mediu inconjurator

Kein Industriepark mit 206 Meter hohen Windkraftanlagen im Laufenburger Wald im Naturpark Nordeifel

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bürgermeister der Kupferstadt Stolberg/Rhld. Dr. Tim Grüttemeier
489 139 in Stolberg

Petiția este acceptată.

489 139 in Stolberg

Petiția este acceptată.

  1. A început 2015
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Succes

Petiția a avut succes!

Citiți știrile

17.05.2015, 05:34

Wie den meisten Unterzeichnern bereits bekannt sein sollte ist die Bürgeranhörung abgesagt worden! Die Online-Petition wurde daher auch geschlossen. Wir möchten uns bei allen Unterzeichnern für Ihre Beteiligung herzlich bedanken.

Der Plan, fünf Windräder im Laufenburger Wald zu bauen, ist aufgrund der Wasserschutzzone nicht genehmigungsfähig!
Aber wir bleiben wachsam!

Die Green GmbH will ihre Planung überprüfen und neue Standorte suchen. Das zulässige Gebiet ist jetzt aber nur noch halb so groß. Biotope, Bodendenkmäler und die Feststellungen über das Vorkommen geschützter Arten in den eigenen Gutachten der Green, schränken die verfügbare Fläche weiter ein. Die für eine Neuplanung von Standorten erforderliche Zeit verschiebt das Projekt nach 2016. Damit verschlechtert sich, aufgrund sinkender Einspeisevergütung, die ohnehin von uns in Frage gestellte Wirtschaftlichkeit weiter.

Wir gehen daher davon aus, dass unter den neuen Voraussetzungen sowohl die Gesellschafter der Green GmbH, als auch der Investor WSW Energiesysteme GmbH von dem Projekt Abstand nehmen werden.

Sollte es dennoch zu einer Neuplanung kommen, werden wir unsere bisherige Arbeit natürlich fortsetzen!


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum