Rakennus

Kein Keileinschnitt: Lasst die S 177 im Tunnel durch den Doberberg verlaufen!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Herrn Minister Martin Dulig, Wilhelm-Buck-Straße 2, 01097 Dresden
127 Tukeva 63 sisään Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

127 Tukeva 63 sisään Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

  1. Aloitti 2015
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

29.10.2015 klo 14.00

Liebe Unterstützer,

heute habe ich die Petition an das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr gesendet. Ich bin gespannt auf die Reaktion.

Am 13. August 2015 fand auf dem Doberberg ein Treffen mit dem Landrat des Landkreises Sächsisches Schweiz, dem Oberbürgermeister von Pirna und Fachleuten sowie Anwohnern und mir statt. Der Landrat hat sich die Situation vor Ort angesehen. Es wurde vereinbart, dass die anwesenden Fachleute Argumente zusammen tragen, die für eine neue Bewertung des Areals hinter dem Doberberg herangezogen werden könnten, damit aus der geplanten Brücke eine sogenannte Tunneldecklung werden könnte. Entschieden wird darüber aber in Bonn, wie mir in dieser Runde mitgeteilt wurde. Bei dem Treffen wurde zudem vereinbart, dass die Stadt Pirna im Herbst zu einer Gesprächsrunde einlädt, auf der dann die neuen Argumente der Fachleute besprochen werden. Es geht uns nicht darum, die Straße zu verhindern oder zu verzögern, sondern dieses Teilstück so naturnah wie möglich zu gestalten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich Sie informieren.

Herzlich grüßt

Thomas Krohner



Lisätietoja aiheesta Rakennus

4 948 allekirjoitukset
278 päivää jäljellä
2 723 allekirjoitukset
22 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt