Izobraževanje

Kein neuer Schul- und Kita-Lockdown im Kreis Segeberg!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Landrat Jan-Peter Schröder
1.611 podpornik 1.451 v Kreis Segeberg

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

1.611 podpornik 1.451 v Kreis Segeberg

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

11. 05. 2022 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


12. 03. 2021 15:10

Erweiterung der Petition auf die Klassen 1-10.


Neuer Petitionstext:

Im Kreis Segeberg soll am 15. März wieder Wechselunterricht in den Klassen 1-6 stattfinden. Diestattfinden. Anders als in anderen Kreisen bleiben die höheren Jahrgänge im Wesentlichen weiter zuhause. Die schleswig-holsteinische Landesregierung begründet das mit den gestiegenen Coronazahlen. Gleichzeitig bleiben Einzelhandelsgeschäfte geöffnet. Ein Missverhältnis, das zudem dem erklärten Ziel von Bundes- und Landesregierungen widerspricht, Kitas und Schulen bei Öffnungen zuerst zu berücksichtigen Wir fordern die Rückkehr zum Präsenzunterricht in den Grundschulen und zum Regelbetrieb in den Kitas im Kreis Segeberg.Segeberg.Und auch die höheren Jahrgänge sollen mindestens im Wechselunterricht wieder an ihre Schulen dürfen.



Neue Begründung:

Seit dem Beginn des Präsenzunterrichts an Grundschulen im Kreis Segeberg haben sich LehrerInnen, Schulleitungen, BetreuerInnen, SchülerInnen und Eltern sehr stark dafür engagiert, alle Corona-relevanten Maßnahmen und Regeln einzuhalten und den Schulbetrieb zu gewährleisten. Nach Monaten des Fernunterrichts war so etwas wie Normalität in den Klassen eingekehrt. LehrerInnen konnten damit beginnen, im vergangenen Jahr aufgelaufene Defizite aufzuholen. Gleiches gilt für Kitas. Die höheren Jahrgänge hatten zumindest eine Perspektive für baldige Öffnungen, die ihnen jetzt genommen ist.

In anderen Regionen und Landkreisen mit höheren Inzidenzzahlen sind SchulenGrundschulen nicht vom Wechselunterricht betroffen, wird der Betrieb von Kitas nicht wieder eingeschränkt. Die Jahrgangsstufen 7-13 kehren in den Wechselunterricht zurück. Und: Stand heute bleibt auch der Einzelhandel im Kreis Segeberg geöffnet. Dies ist für uns als Eltern und Familien nicht nachvollziehbar. Werden die Kinder, die nicht adäquat von Ihren Eltern zu Hause betreut werden (können), künftig ihren Tag statt in der Schule in Einkaufszentren verbringen?

SEB-Vorstand Grundschule Immenhorst


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.230 (1.125 in Kreis Segeberg)


12. 03. 2021 09:21

Es hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen der wurde behoben


Neuer Petitionstext:

Im Kreis Segeberg soll dersoll am 15. Kalenderwoche wiederMärz wieder Wechselunterricht in den Klassen 1-6 stattfinden. Die schleswig-holsteinische Landesregierung begründet das mit den gestiegenen Coronazahlen. Gleichzeitig bleiben Einzelhandelsgeschäfte geöffnet. Ein Missverhältnis, das zudem dem erklärten Ziel von Bundes- und Landesregierungen widerspricht, Kitas und Schulen bei Öffnungen zuerst zu berücksichtigen Wir fordern die Rückkehr zum Präsenzunterricht in den Grundschulen und zum Regelbetrieb in den Kitas im Kreis Segeberg.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 896 (826 in Kreis Segeberg)


11. 03. 2021 21:40

Begründung erweitert zur besseren Nachvollziehbaren


Neue Begründung:

Seit dem Beginn des Präsenzunterrichts an Grundschulen im Kreis Segeberg haben sich LehrerInnen, Schulleitungen, BetreuerInnen, SchülerInnen und Eltern sehr stark dafür engagiert, alle Corona-relevanten Maßnahmen und Regeln einzuhalten und den Schulbetrieb zu gewährleisten. Nach Monaten des Fernunterrichts war so etwas wie Normalität in den Klassen eingekehrt. LehrerInnen konnten damit beginnen, im vergangenen Jahr aufgelaufene Defizite aufzuholen. Gleiches gilt für Kitas.

In anderen Regionen und Landkreisen mit höheren Inzidenzzahlen sind Schulen nicht vom Wechselunterricht betroffen, wird der Betrieb von Kitas nicht wieder eingeschränkt. Und: Stand heute bleibt auch der Einzelhandel im Kreis Segeberg geöffnet. Dies ist für uns als Eltern und Familien nicht nachvollziehbar. Werden die Kinder, die nicht adäquat von Ihren Eltern zu Hause betreut werden (können), künftig ihren Tag statt in der Schule in Einkaufszentren verbringen?

SEB-Vorstand Grundschule Immenhorst


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 439 (408 in Kreis Segeberg)


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj