Region: Ingolstadt
Gesundheit

„Kein Versuchskaninchen Ingolstadt“: Zurückstellen 5G-Testfeld für Ingolstadt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat der Stadt Ingolstadt
1.285 Unterstützende 317 in Ingolstadt

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.285 Unterstützende 317 in Ingolstadt

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

06.03.2020, 09:28

Veranstaltungshinweis:
5G-Mobilfunk – Gefahren für Menschen, Tiere & Pflanzen
Prof. Dr. Dr. habil. Klaus Buchner
Physiker und Europa-Abgeordneter der ÖDP
Samstag, 7. März 2020, 19 Uhr
Hotel am Fluss, Ingolstädter Straße 2, 86633 Neuburg an der Donau
Eintritt frei!

Die Gefahren von Mobilfunk
Was vor einigen Jahren nur als Gerücht die Runde machte, wird nun endlich immer ernster genommen. Die viel zu starke Mobilfunkstrahlung in unserem Land macht uns krank. Dabei handelt es sich nicht um lose Vermutungen, sondern um harte Fakten, wie EU-Abgeordneter Prof. Dr. Klaus Buchner (ÖDP) in seinem Vortrag anschaulich belegt. Herr Buchner ist kein Feind von Technik und Mobiltelefonen, aber er zeigt Wege auf, wie durch eine bessere Verteilung der Funkanlagen und geschickte technische Konzepte die Strahlung auf einen Bruchteil reduziert werden kann. Auch möchte er dem Bürger aufzeigen, was er privat ganz konkret tun kann, um selbst die Strahlung für sich zu reduzieren. Dazu gehört z.B. das Tragen von einem Headset beim Handytelefonieren.
„Die rückständige Technologie und die heutige völlig überhöhte Strahlung können wir uns nicht mehr leisten. In anderen Ländern wird schon längst auf die niedrig strahlende modernere Mobilfunktechnik umgestellt.“


Mehr zum Thema Gesundheit

35.139 Unterschriften
39 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern