Kein Wettbüro / Wettannahmestelle im denkmalgeschützten Olympischen Dorf in München!

Die petisie is gerig aan
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, Stadtrat der Landeshauptstadt München, Lokalbaukommision der Landeshauptstadt München, Gewerbeaufsichtsamt der Landeshauptstadt München

859 Handtekeninge

21 %
4 000 vir versamelingsteiken

859 Handtekeninge

21 %
4 000 vir versamelingsteiken
  1. Begin 2025-09-29
  2. Versameling steeds > 3 maande
  3. Voorlegging
  4. Dialoog met ontvanger
  5. Besluit
Persoonlike Data
 

Ek stem in tot die berging van my data. Ek kan hierdie toestemming te eniger tyd herroep.

nuus

2025-09-29 17:01

29.09.2025 23:00 Uhr Entfernungsangabe Nadischule korrigiert; Luftline max 150 Meter lt. Google-Maps


Neuer Petitionstext:

Aktuell scheint sich zu bewahrheiten, dass im denkmalgeschützten Olympischen Dorf von 1972 in München - konkret im Gebäude Helene-Mayer-Ring 14, 80809 München - ein Wettbüro / "Spielhölle" einziehen wird.

Dies wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit negative und weitreichende - auch räumlich - Auswirkungen auf dieses familienfreundliche Wohngebiet haben.

Wir als An- und Einwohner fordern deshalb: Rücknahme der erteilten Betriebsgenehmigung für das im Aufbau befindliche Wettbüro und zukünftig eine stärkere bzw. bessere Berücksichtigung des besonderen Charakters dieses familienfreundlichen (man denke insbesondere an die komplette Autofreiheit!) reinen und nahezu vollständig unter Denkmalschutz stehendem (und ggf. auf dem Weg zum Weltkulturerbe befindlichen!) Wohngebietes mit jeweils in unmittelbarer Nähe beheimateten Kindergärten, Kinderhort, Schule, Kinder- und Jugend-(Sport-)Vereine, kirchlichen Kindern- und Jugendgruppen (Luftlinie: max. 350150 Meter - Nadischule, Nadistr. 3; minimal: 5 Meter - direkt gegenüber: Katholisches und Evangelisches Kirchenzentrum!).


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 44


Help om burgerlike deelname te versterk. Ons wil graag u bekommernisse laat hoor terwyl ons onafhanklik bly.

Bevorder nou