Region: Tyskland
Migration

Keine Abschiebung für Asylbewerber mit festem Arbeitsplatz und/oder schulpflichtigen Kindern

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1 306 Stödjande 1 269 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

1 306 Stödjande 1 269 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2017
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2018-10-12 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2017-06-29 16:28

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

im letzten Update hatte ich drauf hingewiesen, dass wir die Petition nun kurzfristig an den Petitionsausschuss des Bundestages weitergeben. Dieser Schritt verzögert sich leider noch etwas. Telefonisch sagte man mir, dass Petitionen an den Bundestag nur über das entsprechende Portal des Petitionsausschusses weitergegeben werden können.
Dieses Portal ist sehr unflexibel und Starr - das war prinzipiell der Grund, warum wir die Petition nicht direkt dort gestartet hatten.
In der nächsten Woche werde ich noch einmal mit einem Spezialisten von openpetition.de sprechen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Dieser hält gute Kontakte in Berlin zum Petitionsausschuss.
Sollte es nur diesen Weg über das Portal geben, dann werde ich die Petition dort online stellen. Allerdings werde ich mich beschränken auf die Änderung des Integrationsgesetzes. Grund ist, dass es mittlerweile eine zugelassene Petition zum Einwanderungsgesetz gibt.
Sobald es neues gibt, werde ich dies weitergeben.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael Weinmann
Fluchtpunkt Kürten


2017-06-21 18:51

Liebe UnterstützerINNEN unserer Petition,

Vielen Dank für Ihre Stimme.. Leider komme ich erst jetzt dazu, diese Petition final zu bearbeiten und dann weiterzuleiten. Dies wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Nach einem Anruf beim Petitionsausschuss des Bundestages habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass die Petition nun doch über das offizielle Portal eingereicht werden sollte.

Sobald die Petition abgegeben wurde bzw. verschickt wurde, werde ich weitere Informationen verteilen. Das sehr hochgesteckte Ziel, das Quorum zu erfüllen, hat leider nicht funktioniert. Trotz alledem muss sich der Petitionsausschuss mit der Petition beschäftigen. Allerdings muss die Sitzung nicht öffentlich sein.

Parallel dazu werden wir die Petition auch einem Referenten der Bundeskanzlerin zukommen lassen, den wir bei der Verleihung des nationalen Integrationspreises in Berlin kennen gelernt haben.

Weitere Infos werden folgen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Michael Weinmann
für den Fluchtpunkt Kürten


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu