Regija: Aachen
Migracijama

Keine Abschiebung und eine Chance für Daniel (Danny) Martey Mamah

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Vorsitzender des Petitionsausschusses des Landtags NRW
274 Potpora 180 u Aachen

Dijalog završen

274 Potpora 180 u Aachen

Dijalog završen

  1. Pokrenut 2019
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

02. 12. 2020. 20:10

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition,
leider hat sich seit Montag eine Änderung ergeben. Aufgrund von weiteren Problemen, über die wir aus Gründen des Schutzes von persönlichen Daten nicht weiter berichten können, ist eine Grundlage für die Rückkehr von Danny leider entfallen.
Das tut uns sehr leid, aber leider ist es so. Falls bereits jemand eine Spende geleistet hat, bitte ich um eine Rückmeldung an info@eilendorfer-buendnis.de um zu klären, wie wir vorgehen sollen. Wir haben uns anwaltlich beraten lassen, es sind also Kosten angefallen.
Leider gibt es keine besseren Nachrichten und so wie es aussieht, sind die Möglichkeiten für eine Rückkehr fürs erste damit auch erschöpft.

Viele Grüße
Matthias Lürkens


30. 11. 2020. 20:32

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition,

nach langer Zeit haben wir ein Schreiben bekommen, dass eine Möglichkeit beschreibt, wie Danny mit seiner Familie wieder zusammenleben kann.

Mit einem Deutschkurs, Visum, Arbeitsplatzzusage und Heirat seiner Partnerin und Mutter des gemeinsamen Kindes ist eine Rückkehr nach Deutschland möglich. Der große Wermutstropfen ist, dass er seine Abschiebungskosten erstatten muss. Das sind Kosten die er und auch wir, das Eilendorfer Bündnis für Integration nicht tragen können.
Daher haben wir hier

www.betterplace.org/de/projects/87913-rueckkehr-und-familienzusammenfuehrung-fuer-daniel-danny-martey-mamah

eine Möglichkeit geschaffen für Danny und seine Heimkehr zu spenden.

Viele Grüße und vielen Dank
Matthias Lürkens


16. 09. 2020. 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


15. 09. 2019. 20:52

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,
leider gibt es sehr schlechte Nachrichten. Der Anwalt von Herrn Mamah hat (mit finanzieller Unterstützung des Eilendorfer Bündnis für Integration) bis zum Bundesverfassungsgericht gekämpft, aber leider wurde dem sehr schlüssigen Eilantrag nicht stattgegeben. Nun ist Herr Mamah in Ghana, er ist von seiner Familie getrennt und auf sich alleine gestellt. Sein Aachener Freundeskreis versucht so gut es geht, ihm aus der Ferne zu unterstützen.
Aber: Die Petition ist noch nicht beendet! Wir sind und bleiben im Kontakt mit dem zuständigen Petitionsausschusses des Landes Mecklenburg-Vorpommern mit der kleinen Hoffnung, ein Rückkehr von Herrn Mamah zu ermöglichen.
Ich werde Sie/Euch weiter informieren.

Bis dahin bedanke ich mich herzlich für Ihre/Eure Unterstützung
Matthias Lürkens


31. 07. 2019. 11:26

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
ganz herzlich danken wir Ihnen/Euch für das Unterzeichnen der Petition für Danny. Die Petition wird heute an den Vorsitzenden des Petitionsausschusses des Landtags NRW, Herrn Yüksel verschickt. Eine Kopie erhalten jeweils der Ministerpräsident des Landes NRW, Herr Armin Laschet und der Aachener Oberbürgermeister, Herr Marcel Philipp.
Das Eilendorfer Bündnis für Integration unterstützt Danny bzgl. der Kosten für einen Rechtsanwalt.
Drücken wir ihm die Daumen und hoffen auf Erfolg!
Matthias Lürkens


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite