Область : Агаус
Управління

Keine AfD-Veranstaltung in der Ahauser Stadthalle

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Stadtverwaltung Ahaus, Beigeordneter Werner Leuker, Bürgermeisterin Karola Voß
1 058 722 в Агаус

Петиція було відкликано позивачем

1 058 722 в Агаус

Петиція було відкликано позивачем

  1. Розпочато 2017
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

09.03.2017, 16:01

Liebe Unterstützer,

vor einer Woche endete die Frist für unsere Petition "Keine AfD-Veranstaltung in der Ahauser Stadthalle". 1058 Menschen, darunter 722 Ahauserinnen und Ahauser, haben die Petition unterzeichnet - und das, obwohl bekannt war, dass wir damit den Auftritt der AfD nicht verhindern können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Heute morgen habe die Petition an Bürgermeisterin Karola Voß übergeben. Auch sie zeigte sich beeindruckt von der großen Beteiligung. Dennoch bedauerte sie, wie zuvor auch schon der Beigeordnete Werner Leuker, dass die Petition keine Auswirkung auf die Vergabe der Räumlichkeiten im Kulturquadrat haben werde. Frau Voß wird die Petition jetzt in Kopie an den Stadtrat weiterleiten, um das Stimmungsbild der Ahauser zu dieser Situation darzulegen.

In dem Bericht, den die Stadt im Anschluss an unser Treffen veröffentlichte (www.ahaus.de/startseite/nachrichten/details/artikel/die-meinung-der-buerger-ist-wichtig.html), wird ein weiterer Termin bekanntgegeben: "Darüber hinaus hat die AfD die Tonhalle im Kulturquadrat am 15.03.2017 ab 20.00 Uhr für eine öffentliche Informationsveranstaltung reserviert." Ich bin sehr gespannt darauf, worüber die AfD informieren möchte. Ich würde empfehlen, an der Veranstaltung teilzunehmen und die AfD-Vertreter mit Fragen zu ihrer "Politik" zu löchern. Meist entlarven sie sich so selbst.

Was die Veranstaltung am 28.3. angeht: Die Parteien im Stadtrat haben ab 17 Uhr zur Gegendemonstration am Kulturquadrat aufgerufen. Auf Facebook gibt es schon 192 Zusagen (www.facebook.com/events/299274637142285/). Ich bin mir sicher, dass es noch wesentlich mehr werden.

Am Ende möchte ich euch und Ihnen für die Unterstützung danken. Wir haben ein starkes Zeichen gesetzt, das auch als solches im Rathaus angekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schmitz


Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз