Piirkond : Tüüringi
Edu
Pere

Keine Benachteiligung von Eltern - Übernahme der Kitagebühren während Lockdown

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Thüringer Landtag Petitionsausschuss
775 Toetav 734 sees Tüüringi

Petitsioon on edule kaasa aidanud

775 Toetav 734 sees Tüüringi

Petitsioon on edule kaasa aidanud

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 19.2.2021
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

15.03.2021 10:19

Liebe Unterstützer*innen der Petition,
am vergangenen Freitag hat der Thüringer Landtag beschlossen, dass rückwirkend zum 01.01.2021 die Kita Gebühren in Thüringen voll durch das Land übernommen werden, wenn Kitas mehr als 15 Kalendertage im Monat pandemiebedingt geschlossen waren und das Kind maximal 5 Tage in der Notbetreuung war.
Auch wenn dafür nicht die Petition ausschlaggebend war, war es wichtig und sinnvoll diese einzureichen, um zu zeigen, dass auch die Eltern aktiv sind. Letztlich haben die Gespräche die mit den Abgeordneten auch dazu beigetragen, dass die Regel nicht nur für die Schließung im Januar/Februar gilt, sondern bis zum 31.12.2021. Außerdem haben wir erreicht, dass das Gesetzgebungsverfahren beschleunigt und somit um einen Monat verkürzt wurde.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen

Mirco Trippens


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd