Regione: Germania
Salute

Keine Einführung einer allgemeinen Impflicht gegen Covid-19

La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss, Deutscher Bundesrat, Expertenrat der Bundesregierung zu Covid-19
224 Supporto 222 in Germania

Raccolta voti terminata

224 Supporto 222 in Germania

Raccolta voti terminata

  1. Iniziato 2022
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 28/09/2022
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

28/09/2022, 16:48


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


03/04/2022, 11:23

Das Thema der Petition ist ungebrochen hoch, in den kommenden Tagen entscheidet der Bundestag über eine Einführung einer allgemeinen Impfpflicht.
Diese ist unter den aktuellen Entwicklungen jedoch nicht verhältnismäßig, weder aus medizinischen noch aus juristischen Gründen. Die Petition wird verlängert, weil aktuell Sammelbögen noch in Unterzeichnung sind und Sensibilisierung des Themas fortgeführt werden soll.


Neues Zeichnungsende: 04.07.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 206 (204 in Deutschland)


11/02/2022, 19:22

Vielen Dank für die inzwischen über 160 Unterschriften gegen eine allgemeine Covid-19-Impfpflicht. .

Vor ein paar Wochen glaubte ich noch alles geht nur in eine Richtung, doch nun finden mehr und mehr kritische Stimmen anlässlich der geplanten Impfpflicht Gehör. Ein scheinbarer Perspektivwechsel in der breiten Medienlandschaft. Offene Briefe und Stellungnahmen von Ärzten, Medizinern und Initiativen die das offene Gespräch suchen, Landräte die sich gegen die ab Mitte März geltende Impfpflicht im Gesundheitswesen positionieren, Protest der auf die Straße getragen wird und nicht zu letzt Petitionen, die sich gegen die Einführung der Impfpflicht richten.

Ich denke, genau die Vielfalt der Aktionen, der kritische Blick aus unterschiedlichen Richtungen, ist wichtig, um den Druck auf die Politik und deren Entscheidungsträger weiter zu erhöhen und um einen ausgeglichenen und verhältnismäßigen Diskurs zu ermöglichen.

Deshalb meine Bitte an Sie und euch: unterstützt und verbreitet die Petition weiter, im privaten Umfeld, bei öffentlichen Protestaktionen oder in den sozialen Netzwerken.

Danke!


06/01/2022, 10:53

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


05/01/2022, 13:17

Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte konkretisieren Sie die folgende Aussage und beachten dabei, dass eine Impfempfehlung z. B. für alle Menschen über 12 Jahren durch das RKI besteht, die durch ein positives Nutzen-/Risiko-Verhältnis begründet wird (siehe www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/33_21.pdf?__blob=publicationFile - ab S. 10):

"Es liegen bisher keine ausreichenden Daten für den Nutzen der Impfung für gesunde Bevölkerungsgruppen, insbesondere Kinder und junge Erwachsene, vor."


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora