Reģions: Vācija
Panākumi
Veselība

Keine Einschränkung der Flexibilität von Verhinderungspflege durch die Pflegereform 2021!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
58 134 Atbalstošs 57 914 iekš Vācija

Petīcija ir veicinājusi panākumus

58 134 Atbalstošs 57 914 iekš Vācija

Petīcija ir veicinājusi panākumus

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 14.06.2021
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

01.06.2021 18:26

Liebe Unterstützende,

die Unterschriftensammlung für die Petition zum Erhalt der Flexibilität der Verhinderungspflege wurde gestern beendet. Mit etwa 58.000 Unterschriften konnten viel, viel mehr Unterstützende für das Anliegen gewonnen werden, als anfänglich gedacht. Ganz herzlichen Dank euch allen!

Die geplante Kürzung der Verhinderungspflege ist mit dem Scheitern der großen Pflegereform 2021 vorerst vom Tisch. Zu viele Stimmen haben sich dagegen erhoben, darunter ganz unüberhörbar die zigtausenden Unterzeichnenden dieser Petition. Um auch zukünftig die Verhinderungspflege zu erhalten oder - besser noch - in ein großes Entlastungbudget zu überführen, müssen die Stimmen der Betroffenen den Adressaten, nämlich das Bundesgesundheitsministerium, trotzdem unbedingt erreichen.

Am 14. Juni werde ich in Begleitung einiger Mitstreiter die Petition mit den Unterschriften im Bundesgesundheitsministerium übergeben. Ich werde hier darüber berichten.

Inzwischen empfehle ich den besonders Interessierten, sich auf der Webseite der Petition die Rückmeldungen der Bundestagsabgeordneten einmal anzusehen, Das ist ziemlich aufschlussreich, was da passiert ist - oder eben auch nicht.

Freundliche Grüße
Kerstin Wasmuth


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt