Porezima

Keine Erhöhung der Grunderwerbssteuer auf 6,5 % zum 01.01.2015

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Ministerpräsidentin des Landes NRW - Hannelore Kraft
65 51 u Sjeverna Rajna-Vestfalija

Podnositelj je povukao zahtjev

65 51 u Sjeverna Rajna-Vestfalija

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2014
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

16. 02. 2015. 00:49

Trotz der wiederholten und dreisten Erhöhung der Grunderwerbsteuer in NRW auf nun 6,5 % ( plus 86 %) gab es weniger als 70 Unterzeichner der Petition. Trotz Immobilienboom und hoher Hauspreise, die schon alleine für kräftige Zusatzeinnahmen sorgen, wurde die Grunderwerbsteuer nun auf den höchsten in Deutschland erhobenen Satz erhöht.

Ich werde die Online-Petition nicht weiter verfolgen und versuche das Thema über eine Direkteingabe an den Landtag und Leserbriefe an die Tageszeitung (WAZ), die das Thema ignoriert hat, nochmals aufzugreifen. Viel Hoffnung mache ich mir nicht. Einen geplanten Wohnungskauf in NRW werde ich nun nicht mehr durchführen! Allen Unterzeichnern danke ich dennoch für ihre Unterstützung.


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite