Sociale zaken

Keine Erhöhung der Kindergartengebühren, Kostenreduzierung und eine anschließende Kostendeckelung

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landrat Jürgen Dannenberg
1.121 Ondersteunend 770 in Wittenberg

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

1.121 Ondersteunend 770 in Wittenberg

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

12-10-2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team





27-10-2015 22:39

Textbaustein fehlte
Neuer Petitionstext: Betroffene Eltern des Landkreises Wittenberg rufen nunmehr gemeinsam zum Kampf für sozial noch zumutbare Elternbeiträge auf!!!


27-10-2015 21:39

Wort gefehlt
Neue Begründung: Die Stadt Jessen hat die tatsächlichen Kita-Kosten für 2015 ausschließlich auf Schätzzahlen kalkulieren lassen, dies ist nun die Grundlage unserer Gebühr, welche bereits im Februar in Stadtgebiet Jessen schon das 1. Mal angehoben wurde. Weiterhin wurden wir als Gesamtelternvertretung nicht informiert (keine Erläuterungen und Begründungen dazu, selbst auf Nachfrage wurden uns Zahlen, etc. nur schleppend, teilweise oder gar nicht vorgelegt). Ebenso wurden Sendungsfristen beim Gebührenbescheid nicht gewahrt. Des weiteren hat es die Stadt auch nicht geschafft einen Antrag über die entstandenen Mehrkosten (da durchschnittliche Betreuungszeit in unseren KiTa's Kita's höher als die finanzierten 8 Pauschalstunden) beim Land, lt. KiFöG, zu stellen.


Meer over het onderwerp Sociale zaken

11.807 handtekeningen
164 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen