Región: Groß-Gerau
Medio ambiente

Keine Erweiterung der Kfz-Aufstellfläche "Lausböhl" der Firma ARS Altmann

Peticionario no público.
Petición a.
Landrat Thomas Will, Bürgermeister Stefan Sauer, Stadtparlament, Regierungspräsidium Darmstadt
366 Apoyo 266 En. Groß-Gerau

La petición fue retirada por el peticionario.

366 Apoyo 266 En. Groß-Gerau

La petición fue retirada por el peticionario.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

09/11/2016 14:46

Liebe Unterstützer unserer Petition!
In der gestrigen Groß-Gerauer Stadtverordnetenversammlung wurde das Bauvorhaben "Lausböhl" der Firma ARS Altmann mit 19:13 Stimmen leider genehmigt. Hierbei stimmten die CDU, die Grünen, die Kombi und die FDP für das Vorhaben und damit gegen den Erhalt der Fläche als Ackerland bzw. Naturschutzgebiet. Unser Antrag beim Regierungspräsidium Darmstadt auf Umwidmung der Fläche ist somit obsolet. Wir sind sehr enttäuscht, möchten uns aber trotzdem bei allen Unterstützern und beim OpenPetition-Team bedanken.


24/08/2016 13:24

Liebe Unterstützer unserer Petition!
Wir möchten uns erst mal ganz herzlich für die zahlreichen Unterschriften bedanken und Sie kurz über den aktuellen Stand informieren.
Über das Bauprojekt der Firma Altmann - Erweiterung der Kfz-Aufstellfläche am Lausböhl - wird in der Stadtverordnetenversammlung am 11. Oktober entschieden.
Die Stadtverwaltung Groß-Gerau empfiehlt, dem Vorhaben zuzustimmen. Die Einwände der Anwohner werden als unerheblich zurückgewiesen. Entsprechende Zeitungsartikel und Leserbriefe sind auf unserer Homepage www.lausboehl.de zu finden.
Vor dem Abstimmungstermin wird das Bauvorhaben im PLUS-Ausschuss abschließend diskutiert, frühestens am 11.09. oder am 5.10.2016.
Nur wenn die Mehrheit der Stadtverordneten gegen das Bauprojekt stimmt, können wir unser Petitionsziel weiterverfolgen und eine Umwidmung des Gewerbemischgebietes in Ackerfläche beantragen.


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.