Dialogas
Aplinka

Keine Fällung der alten Alleebäume! Baumfreundliche Straßensanierung in Stove/Nordwestmecklenburg!

Peticija adresuota
Straßenbauamt Schwerin, Dezernat Straßenbau, Leitung Herr Tobias Bremer
1 771 rėmėjas

Rinkimas baigtas

1 771 rėmėjas

Rinkimas baigtas

  1. Pradėta 2021
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas

2021-07-04 11:44

Liebe Unterstützer,

das II. Quartal 2021 ging ohne die angekündigte öffentliche Auslegung des Straßenbauplanes für Stove zu Ende. Das Straßenbauamt Schwerin (SBA) informierte uns vor einigen Tagen telefonisch über die erneute Verschiebung des Termins. Aufgrund von zusätzlichen Planungs-Aufgaben bei laufenden Bauprojekten des SBA kann die Straßenbauplanung Stove derzeit nicht weiter bearbeitet werden.

Die Planauslegung ist der nächste Schritt in Richtung sanierte Straße, Bau des Fußweges, der Straßenbeleuchtung, des neuen Buswartehäuschens…

Wie schreibt ein Ehepaar Ü75 vor kurzem auf den Fragebogen unserer Einwohnerbefragung: „Wir hoffen auf einen baldigen Straßenausbau und nicht darauf, dass weitere 20 Jahre vergehen, bis sich dem Thema wieder angenommen wird. Wir möchten das gerne noch miterleben.“

Die Erfüllung ihrer berechtigten Hoffnung wünsche ich diesen älteren Herrschaften von Herzen.

Dafür, dass die Planung nicht ohne Rücksicht auf Verluste erfolgt und auch die Alleebäume die neue Straße miterleben dürfen, setzen wir uns weiter ein.

Viele Grüße von Cordula Rilke


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar