Alueella: Berliini
Opetus

Keine Kitaöffnungen in Berlin bei steigenden Inzidenzen

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Abgeordnetenhaus von Berlin
140 Tukeva 117 sisään Berliini

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

140 Tukeva 117 sisään Berliini

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

04.03.2021 klo 23.32

Quellenangaben hinzugefügt. Aufgrund einer Mail.


Neue Begründung:

Die Berliner Inzidenz steigt (zuletzt 68,5),68,5 1), die britische Variante breitet sich aus (am 02.03.21 44% der Proben),Proben 2), es ist der Beginn der dritten Welle. Gleichzeitig schläft Berlin beim Schutz der Beschäftigten. Bei mindestens einem Träger mit 25 Kitas kamen noch immer keine Schnelltest an,an , nächstes Lieferungsdatum ist unbekannt. 3 Die Impfungseinladungen sind voraussichtlich erst ab nächster Woche (09.03.21) zu erwarten. Bis alle Beschäftigten wenigstens einmal geimpft sind, kann also noch einige Zeit vergehen. Dennoch öffnet Berlin seine Kitas ab 09.03.21 komplett. Laut einer Studie der AOK haben Erzieherinnen in Kitas das größte Ansteckungsrisiko.Ansteckungsrisiko 4. Was der Berliner Senat nun vorhat ist fahrlässig. Er riskiert die Gesundheit aller Beteiligten. Erzieher, Kinder, Familien. Die britische Variante ist deutlich ansteckender und gefährlicher. Auch für Kinder.

1

www.google.com/amp/s/www.morgenpost.de/berlin/article231690685/Corona-Berlin-Newsblog-aktuell-Kita-Zahlen-Bezirke-Regeln-Impfung-Inzidenz.html%3fservice=amp

2 www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/coronavirus-in-berlin-britische-mutation-bei-44-prozent-der-proben-nachgewiesen/25655678.html

3 Dies weiß ich aus einem Trägerinternen Schreiben. Mittlerweile sind Schnelltests für 2 Wochen angekommen. Nächste Lieferung unbekannt.

4 www.aok.de/fk/aktuelles/erzieher-besonders-oft-wegen-covid-19-krankgeschrieben/


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 103 (89 in Berlin)


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt