Region: Niemcy
Sukces
Społeczeństwa

Keine Kürzung der Pflegesachleistungen (Tagespflege)

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
37 958 37 912 w Niemcy

Postulat petycji został rozpatrzony pozytywnie.

37 958 37 912 w Niemcy

Postulat petycji został rozpatrzony pozytywnie.

  1. Rozpoczęty 2021
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Sukces

Petycja odniosła sukces!

17.05.2021, 22:46

Liebe Unterstützer und Mitstreiter,

auch wenn die Petitionsfrist noch nicht verstrichen ist und die 50.000 Stimmen noch nicht erreicht sind, hat unsere Petition nun doch schon die Aufmerksamkeit an den richtigen Stellen erreicht. Auch Dank der nun doch vielfachen Unterstützung verschiedener Medien und Politiker sowie eine Petition gegen die Kürzung der Verhinderungs- und Kurzzeitpflege wurde sich dieses Entwurfspapier nochmals genauer angesehen.

Viele Sozialverbände und auch die privaten Pflegeverbände haben sich gegen diese geplanten Kürzungen der Pflegeleistungen ausgesprochen. Es ist nun davon auszugehen, dass diese geplante Pflegereform nicht wie vorgesehen umgesetzt wird.

Der Aufschrei von pflegenden Angehörigen, Tagespflegegästen und Tagespflegestätten wurde gehört.

Vielen Dank an Alle Unterstützer. Die Petition lassen wir bis zum Ende der Zeichnungsfrist weiter laufen und reichen sie am Ende der Frist ein. Denn so viele Stimmen dürfen nicht ungehört bleiben.

Weitere Informationen gibt es auch unter folgenden Links:

www.biva.de/reform-der-pflegeversicherung-2021-fakten-und-kritik/

www.der-paritaetische.de/index.php?id=25&tx_news_pi1[news]=13295&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=1d158dcd592302da7132611fe393c9c3

www.asb.de/pflegereform

www.aerzteblatt.de/nachrichten/123741/Umsetzung-der-Pflegereform-befindet-sich-in-akuter-Phase


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz