Область: Пиннеберг
Образовании

Keine Maskenpflicht im Unterricht für Grundschüler!

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Landrat Oliver Stolz
1 103 Поддерживающий 778 через Пиннеберг

Петиция была отозвана заявителем

1 103 Поддерживающий 778 через Пиннеберг

Петиция была отозвана заявителем

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

05.11.2020, 13:26

Liebe Unterstützer*innen,

in den letzten zwei Wochen hat sich in Sachen Maskenpflicht für unsere Kinder einiges getan.

Die Allgemeinverfügung vom 25.10.2020 ist inzwischen mehrfach überholt und wurde durch einige, bundesweit einheitliche Regeln ersetzt.
Leider konnte auf Bundesebene keine Einheitlichkeit in Sachen Maskenpflicht für Grundschüler erreicht werden.
So stehen wir, Stand heute (05.11.2020), in 4 Landkreisen in Schleswig-Holstein, bei denen die 7-Tages-Inzidenz von 50 bereits überschritten ist, vor einer Maskenpflicht für Grundschüler auch während des Unterrichts und mit der neuen Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 vom 01.11.2020, vor einer landesweiten Maskenpflicht in den Horten der Kindertagesstätten.

Die guten Nachrichten sind, dass wir bereits knapp 1000 Unterschriften gesammelt haben und damit ein Drittel der notwendigen Stimmen zur Einreichung dieser Petition.

Darüber hinaus habe ich mich entschieden, eine zweite Petition auf Landesebene zu unterstützen:

www.openpetition.de/petition/online/aussetzen-der-maskenpflicht-im-unterricht-fuer-grundschueler-des-landes-schleswig-holstein

Frau Glüders Anliegen ist zu 100% deckungsgleich mit unserem auf Kreisebene.
Daher bitte ich auch diese Petition zu teilen und damit die politischen Entscheidungsträger in unserem Bundesland auf breiterer Front zu erreichen.

Ich bitte weiterhin alle Unterstützer*innen unserer Sache, die Links beider Petitionen auch mit Familien, Freunden, Bekannten und Kollegen außerhalb des Landkreises zu teilen, da eine Betroffenheit auch hier nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte.

Ich bedanke mich für die zahlreichen Zuschriften der vergangenen Tage und bitte zu entschuldigen, wenn ich nicht sofort auf alle Emails antworten kann.
Für Zuspruch aber für auch Kritik bin ich weiterhin sehr dankbar.

Mit besten Grüßen

Jens Büttner


Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас