Bölge : Bern
Spor

Keine neuen grossflächigen Wildruhezonen!

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Jagdinspektorat des Kantons Bern, Amtsleitung LANAT, Regierungsrat Ammann
1.648 Destekleyici 860 İçinde Bern

Dilekçe kısmen kabul edildi.

1.648 Destekleyici 860 İçinde Bern

Dilekçe kısmen kabul edildi.

  1. Başladı 2021
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. 20.08.2021 Tarihinde gönderildi
  4. Diyalog
  5. Kısmi başarı

28.08.2022 00:08

Im Juli hat das Jagdinspektorat nach fast einem Jahr Bearbeitungszeit, die Konsultationsunterlagen verschickt.
In den Tourengebieten südlich der Gantrischkette wurden die Zonen mit Routenpflicht verkleinert. Im Schattig Riprächtegebiet (Widdersgrind), im Stockhorngebiet und am Jaunpass tangieren weiterhin Kernzonen mit Routenpflicht den Bergsport. Auch Biwakverbote wurden teilweise beibehalten. Die Petition hat wohl zusammen mit anderen Eingaben trotzdem etwas gebracht.
Wir deponieren desshalb unsere Forderungen auch für die anderen Gebiete im Berner Oberland! Helft mit, damit bis am 15. September möglichst viele Unterschriften zusammen kommen. Versucht möglichst viele Bergsporttreibende zu erreichen und zu überzeugen.
Es ist die letzte Chance diese unverhältnismässigen Einschränkungen zu stoppen.
Nachher werden wir voraussichtlich viele Jahre damit leben müssen.
Mit bergsportlichen Grüssen René Michel, Interessenvertreter SAC Freier Zugang Berner Oberland
Die neue Petition wird inhaltlich vom Zentralverband und den betroffenen Sektionen unterstützt.
Link zur neuen Petition:
www.openpetition.de/petition/online/stoppt-neue-grossflaechige-kantonale-wildruhezonen-im-berner-oberland


28.08.2021 00:52

Belgeyi göster

Vielen Dank allen Mitunterzeichnenden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass unsere Anliegen auch berücksichtigt werden. In der Beilage, der Bericht der im Berner Oberländer, der BZ und dem Thuner Tagblatt erscheinen ist.
Mit bergsportlichen Grüssen
René Michel



Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap