Енергия

Keine neuen Riesen-Windräder vor unserer Haustür. Genug ist genug!

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Kreistag des Landkreises Harburg
134 Поддържащ 105 в / след Долна Саксония

Петицията е оттеглена от вносителя

134 Поддържащ 105 в / след Долна Саксония

Петицията е оттеглена от вносителя

  1. Започна 2018
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

14.03.2019 г., 18:13

Zunächst möchten wir allen Unterstützern ganz herzlich danken! Dass unser ernsthaftes und begründetes Anliegen bei der großen Mehrheit der verantwortlichen Politiker keine Berücksichtigung fand, spricht für sich und bedarf keines Kommentars.
Nun muss der Kampf für unsere legitimen Rechte als direkt Betroffene auf anderen Feldern weitergeführt werden. Hoffnung weckt ein aktuelles Urteil des Lüneburger Verwaltungsgerichts, das die Regelungen für die Errichtung von Windkraftanlagen im RROP der Region Hannover gekippt hat!
Auch die generelle Akzeptanz der Anlagen in der deutschen Öffentlichkeit nimmt immer weiter ab angesichts der massenhaften "Verspargelung" unserer Kulturlandschaft und diverser Unfälle. Gerade ist mal wieder eine Anlage vom Sturm zerstört worden und die Trümmerteile wurden über mehrere hundert Meter verteilt. Hat mal jemand überlegt, was passieren könnte, wenn das mit einer Anlage nahe einer vielbefahrenen Straße oder Autobahn (A7) geschieht? Dass die Stürme immer stärken werden, lässte sich nicht mehr leugnen. Unsere Bürgerinitiative bleibt jedenfalls am Ball.


Още по темата Енергия

819 Подписи
41 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега