Περιοχή: Biberach an der Riß
Περιβάλλον

Keine Straße an der Biberacher Alm - Planungsstopp für die Gemeindeverbindungsstraße Blosenberg

Η αναφορά απευθύνεται σε
Gemeinderat Biberach
1.094 Υποστηρικτικό 825 σε Biberach an der Riß

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

1.094 Υποστηρικτικό 825 σε Biberach an der Riß

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 14.07.2021
  4. Διαλόγο με τον παραλήπτη
  5. Απόφαση

26/04/2023, 11:47 π.μ.

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

leider schreitet die Planung der Straße über die Biberacher Alm voran. Anscheinend ist für die weitere Planung eine Entscheidung des Gemeinderats über die Art des Ausbaus der Obi-Kreuzung (Kreisverkehr oder Ampelregelung) erforderlich.

Das Thema wird im Bauausschuss am Donnerstag, 27.04.2023, ab 17 Uhr, Biberach, Ratssaal des Rathauses, diskutiert.
Die Entscheidung soll im Gemeinderat am Montag, 08.05.2023, ab 17 Uhr, Biberach, Ratssaal des Rathauses, getroffen werden.

Wer Zeit hat – es macht sicher Sinn – dort als Zuhörerin oder Zuhörer dabei zu sein.

Weitere Informationen gibt es im Ratsinformationssystem der Stadt Biberach:
service.biberach-riss.de/ratsinfo/si0057.php?__ksinr=4685
Tagesordnungspunkt Ö3

Dort kann man auch die Pläne für den großflächigen Umbau der Kreuzung einsehen.

Ob in einem oder beiden Gremien über unsere Petition diskutiert werden soll, ist uns leider nicht bekannt.

Viele Grüße aus dem Vorstand der Bürgerinitiative Mettenberg
Joachim Zeller


20/09/2021, 3:43 μ.μ.

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wegen der Ferien etwas verspätet hier ein paar Informationen zum Thema Widerstand gegen die Blosenbergstraße:
- Am 14. Juli 2021 hat der Vorstand der BI Mettenberg zusammen mit dem Vertreter der Biberacher Ortsbauerngruppe vor dem Rathaus einen Ordner mit allen Unterschriften an OB Zeidler übergeben.
- Die Schwäbische Zeitung Biberach berichtete darüber ausführlich am 16. Juli.
- Aus dem Gemeinderat wurde berichtet, dass OB Zeidler über die Unterschriftensammlung informierte und den Ordner unter den Gemeinderätinnen und –räten durchgehen ließ.
- Am Sonntag, 25. Juli, veranstalteten Bürgerinitiative und Ortsbauern eine Hockete an der Biberacher Alm.
Anders als sonst bei einer Petition müssen wir nicht darauf drängen, dass unser Thema im Gemeinderat behandelt wird, denn unser Ziel ist es ja, dass die Landschaft so bleibt, wie sie ist. Solange die Verwaltung an der Planung dieser Straße festhält, wird das Thema automatisch immer wieder im Gemeinderat behandelt werden, z.B. immer dann, wenn dafür Geld benötigt wird.
Wir fordern und hoffen, dass zunehmend Gemeinderätinnen und –räte umdenken und gegen die Bewilligung von Geldern für Planung und Bau dieser unzeitgemäßen Straße stimmen.
Viele Grüße vom
Vorstand der Bürgerinitiative Mettenberg



11/07/2021, 11:03 μ.μ.

Liebe Unterstützende,

vielen Dank für Ihr und Euer Engagement.

Unsere Unterschriftensammlung gegen die Gemeindeverbindungsstraße Blosenberg bei der Biberacher Alm ist abgeschlossen:
668 Personen haben auf Papier unterschrieben, 412 Online.
Somit unterstützen uns 1080 Personen, davon 811 aus Biberach und 269 Auswärtige mit einem oft engen Bezug zu Biberach und zum Tierheim.

Am Mittwoch, den 14. Juli 2021 um 15:30 werden wir die Unterschriften vor dem Rathaus an den Vorsitzenden des Gemeinderats, Oberbürgermeister Zeidler übergeben.

Interessierte sind willkommen. Wir bitten im Hinblick auf die Pandemie auf ausreichenden Abstand untereinander zu achten.

Viele Grüße aus dem Vorstand der
Bürgerinitiative Mettenberg zum Schutz
von Umwelt, Mensch und Natur e.V.


05/05/2021, 11:40 μ.μ.

Vielen Dank für Ihre und Eure Unterschriften gegen die GV Blosenberg.

Derzeit sind wir schon rund 630!

Vielleicht hat die Eine oder der Andere Zeit und Lust, einen Leserbrief an die Schwäbische zu schreiben und damit unsere Öffentlichkeitswirkung zu erhöhen? Bei der Zeitung wird erwartet, dass sich ein Leserbrief auf etwas bezieht, das kürzlich in der Zeitung war. Die Gelegenheit ist günstig: am 30.04. gab es einen Leserbrief gegen unser Aktion, am 04.05. einen von mir. Darauf kann man sich beziehen.

Viele Grüße, Joachim Zeller


Περισσότερα για αυτό το θέμα Περιβάλλον

5.701 Υπογραφές
65 ημέρες υπόλοιπο
5.197 Υπογραφές
64 ημέρες υπόλοιπο
4.817 Υπογραφές
17 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα