Izobraževanje

Keine Testpflicht an Schulen und Kitas

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Bildungsministerin Yvonne Gebauer
298 podpornik 243 v Severno Porenje-Vestfalija

Proces peticije je bil zaključen

298 podpornik 243 v Severno Porenje-Vestfalija

Proces peticije je bil zaključen

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

10. 04. 2021 21:53

es wurden Fragen noch hinzugefügt und ergänzt


Neue Begründung:

Nach welchem Maßstab wird nun die Notwendigkeit eines Tests angesetzt? Wie genau soll das Testen dann ablaufen? Wie werden Arbeitgeber und natürlich auch Arbeitnehmer für eventuelle Ausfälle entschädigt? Wie wird Mobbing und Ausgrenzung verhindert.

Es gäbe noch viel mehr Fragen zu klären, bevor in Windeseile solche Maßnahmen beschlossen und durchgesetzt werden.

Die Komplexität dieser Maßnahme ist nicht praxistauglich und birgt ein riesiges Konfliktpotenzial. Ich sehe schon verzweifelte Eltern mit Erzieherinnen, Erziehern, Lehrerinnen und Lehrern streiten.

Eltern werden auch den Weg wählen, ihr Kind nicht mehr zur Schule oder Kita zu schicken.

Was wenn die SchülerInnen selbst den Test ablehnen? Werden sie dann von Klassenarbeiten ausgeschlossen?

Mittlerweile entwickeln gerade ältere Schüler kurz vor Abschlüssen, Zukunftsängste, dass kann so nicht weiter gehen.

Fällt unseren Politikern nach einem Jahr nichts besseres mehr ein? Unser Bildungssystem ist zum scheitern verurteilt auf Kosten der Kinder.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 217 (182 in Nordrhein-Westfalen)


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj