Rajon : Bavaria
Arsim

Keine Testpflicht für Kinder als Voraussetzung zur Teilnahme am Unterricht

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
48 891 Mbështetëse 43 190 në Bavaria

Peticioni nuk u përmbush

48 891 Mbështetëse 43 190 në Bavaria

Peticioni nuk u përmbush

  1. Filluar 2021
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

10.04.2021, 15:05

Ich habe versucht die Formatierung der neuen Links anzupassen.


Neue Begründung:

Der Aufwand, die Schikane, das Ausmaß, die Art und Weise steht einfach nicht mehr im Verhältnis.

Die Tests können weiterhin gezielt vorgenommen werden, wenn Symptome bei den Kindern vorhanden sind, Familienmitglieder positiv getestet wurden, Kontakte zu positiv getesteten Personen waren oder ähnliches. So viel Verantwortung kann man den Familien durchaus zutrauen.

Unseren Kindern wird in diesen schweren Zeiten mittlerweile zu viel zugemutet.

Wir haben unseren Kindern beigebracht auf ihr Bauchgefühl zu hören. Wir haben sie dafür sensibilisiert bei Krankheitssymptomen mit uns zu sprechen. Fühlen sich unsere Kinder krank, bleiben sie selbstverständlich zu Hause. Nun wird unseren Kindern das Bild vermittelt, dass sie eine Gefahr in der Öffentlichkeit darstellen, wenn sie keine Maske tragen und keinen negativen Test vorweisen können, obwohl sie sich gesund fühlen.

Wird es noch mehr Voraussetzungen in Zukunft geben, damit unsere Kinder ihrer Schulpflicht nachgehen können? Unsere Kinder haben ein Recht auf Bildung!

Es ist jetzt an der Zeit für unsere Kinder da zu sein. Eltern und Erwachsene, stellt Euch hinter die Kinder, schwimmt nicht einfach mit der Menge mit. Sonst wird sich nie etwas ändern.

Zwingt die Kinder nicht Dinge tun zu müssen, die sie nicht wollen!

Lasst die Kinder wieder Kinder sein!

Herzlichen Dank,

Eure Schülerinnen & Schüler

Bitte unterstützt weitere Petitionen bei unserem gemeinsamen Ziel:

Weitere:

  • Schulbildung darf nicht an Bedingungen geknüpft werden. Keine Testpflicht an Schulen! - Online-Petition (openpetition.de)
  • Vergesst die Kinder nicht! Bundesweit Schulen und Kitas öffnen und offen lassen! - Online-Petition (openpetition.de)
  • Petition · Bayerischer Landtag: Schulen mit Hygienekonzept auch bei hohen Inzidenzen offen halten · Change.org

Wenn Ihr weitere Petitionen zu dem Thema oder für Eure Bundesländer habt, lasst uns bitte miteinander vernetzen und meldet Euch bei uns. Vielen Dank.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 38.882 (35.292 in Bayern)


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani