Область : Баварія
Сім'я

Keine Testpflicht für Kinder in Kindertagesstätten und Schulen

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Gesundheitsministerium, Dr. Winfried Brechmann sowie Sozialministerium & Familienministerin
43 184 Підтримуючий 37 101 в Баварія

Петицію було задоволено частково

43 184 Підтримуючий 37 101 в Баварія

Петицію було задоволено частково

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. надіслано в 12.08.21
  4. Діалог
  5. Частковий успіх

07.04.2021, 19:36

Ab 12.04.2021 wird die Testpflicht an Schulen eingeführt. Der Test muss in der Schule gemacht werden.
www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-generelle-corona-testpflicht-fuer-bayerns-schueler,STsdLTL

Das ganze ist eine Zumutung für Kinder und Eltern!
Viele Argumente gegen das Testen in der Schule sind auch in dieser Petition zu finden:
www.openpetition.de/petition/online/keine-testpflicht-fuer-kinder-als-voraussetzung-zur-teilnahme-am-unterricht
Auch dort zu unterschreiben kann keinen Schaden haben.

Mir persönlich fällt mittlerweile nicht mehr viel zu den getroffenen Maßnahmen ein...
Würde die Testpflicht für alle (Vielleicht mit bestem Beispiel vorangehen? Testpflicht im Landtag?) in Bayern gelten, so könnte ich ein gewisses Verständnis dafür aufbringen.

Ich habe darauf bereits hingewiesen, möcht aber nochmal aufzeigen, daß in anderen Bundesländern zumindest den Eltern vertraut und auf die Kinder Rücksicht genommen wird
www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/niedersachsen-fuhrt-verpflichtende-corona-selbsttests-fur-schulerinnen-schuler-und-beschaftigte-an-schulen-ein-tests-mussen-zweimal-wochentlich-zu-hause-vorgenommen-werden-199150.html

Grüße,
Thomas Schleußinger


Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз