Regija: Bavarska
Obitelji

Keine Testpflicht für Kinder in Kindertagesstätten und Schulen

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Gesundheitsministerium, Dr. Winfried Brechmann sowie Sozialministerium & Familienministerin
43.184 Potpora 37.101 u Bavarska

Peticija je djelomično prihvaćena.

43.184 Potpora 37.101 u Bavarska

Peticija je djelomično prihvaćena.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Predano na dan 12.08.2021
  4. Dijalog
  5. Djelomičan uspjeh

08. 04. 2021. 20:55

Hier ein Interview mit Frau Paede vom bayerischen Elternverband:
www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-schulen-schule-testpflicht-kinder-selbsttests-elternverband-henrike-paede-zr-90356540.html

Folgender Ausschnitt des Interviews stimmt mich sehr nachdenklich:

Was raten Sie Eltern, die ihre Kinder bewusst von einem Selbsttest an Schulen fernhalten wollen?
Das ist ein ganz schwieriges Thema. Da ist man fast machtlos und die Leute wollen sich oft auch gar nicht überzeugen lassen.

Richtig, wir wollen uns nicht überzeugen lassen, sondern kämpfen im Gegensatz zum bayerischen Elternverband für das Wohl unserer Kinder!

Ich finde es schade, dass hier keine schärfere Kritik an dem Maßnahmenchaos geäußert wird. Schlicht und ergreifend fehlt nach wie vor ein durchdachtes Konzept.
Vielleicht liegt daran, daß von den Entscheidungsträgern und Beratern kaum jemand selbst schulpflichtige Kinder hat?


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite