Terület: Bajorország
Család

Keine Testpflicht für Kinder in Kindertagesstätten und Schulen

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Gesundheitsministerium, Dr. Winfried Brechmann sowie Sozialministerium & Familienministerin
43 184 Támogató 37 101 -ban,-ben Bajorország

A beadványt részben elfogadták.

43 184 Támogató 37 101 -ban,-ben Bajorország

A beadványt részben elfogadták.

  1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2021. 08. 12.
  4. Párbeszéd
  5. Részleges siker.

2021. 04. 08. 20:55

Hier ein Interview mit Frau Paede vom bayerischen Elternverband:
www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-schulen-schule-testpflicht-kinder-selbsttests-elternverband-henrike-paede-zr-90356540.html

Folgender Ausschnitt des Interviews stimmt mich sehr nachdenklich:

Was raten Sie Eltern, die ihre Kinder bewusst von einem Selbsttest an Schulen fernhalten wollen?
Das ist ein ganz schwieriges Thema. Da ist man fast machtlos und die Leute wollen sich oft auch gar nicht überzeugen lassen.

Richtig, wir wollen uns nicht überzeugen lassen, sondern kämpfen im Gegensatz zum bayerischen Elternverband für das Wohl unserer Kinder!

Ich finde es schade, dass hier keine schärfere Kritik an dem Maßnahmenchaos geäußert wird. Schlicht und ergreifend fehlt nach wie vor ein durchdachtes Konzept.
Vielleicht liegt daran, daß von den Entscheidungsträgern und Beratern kaum jemand selbst schulpflichtige Kinder hat?


Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most