Keine Übernahme der Mehrkosten für S21 durch das Land Baden-Württemberg!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Deutsche Bahn AG, Landesregierung
6.738

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

6.738

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2011
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

02. 02. 2012. 15:06

Liebe Unterzeichnende!

Mich erreichte vor ein paar Tagen eine Mail von Ulrike Braun, die eine Petition unter dem Titel "Stuttgarter Erklärung zur Fortführung des Widerstandes gegen Stuttgart 21" initiiert hat.

Vielleicht haben Sie ja auch Interesse, diese Petition mitzuzeichnen - auch wenn sich der Inhalt ein wenig von dem dieser Petition unterscheidet.

Sie erreichen die Petition hier:
openpetition.de/petition/online/stuttgarter-erklaerung-zur-fortfuehrung-des-widerstandes-gegen-stuttgart-21


Und hier ein Teil der Nachricht von Ulrike Braun:
"Am vergangenen Freitag hatte ich Gelegenheit, mit Stéphane Hessel, dem Résistancekämpfer und Autor von "Empört Euch!", zu sprechen. Er gab uns und damit der Stuttgarter Bürgerbewegung mit auf den Weg, Stuttgart 21 nicht als Nabel der Welt zu betrachten, jedoch als Auswuchs einer globalen Fehlentwicklung zu begreifen. Verstehe man sich nämlich als Teil einer weltweiten Bewegung gegen den Machtmissbrauch in Politik und Finanzwirtschaft, könne man über die Empörung hinaus die nötige Energie schöpfen, um immer weiter, gemeinsam, beharrlich und stets friedlich, dagegen einzustehen. Das heißt, betonte er, „Sie müssen weiter auf die Straße gehen!“ " (vgl. pdf bei www.parkschuetzer.de/statements/119046 )."


Mit den besten Grüßen!
David Hellwig


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite