Rajon : Wehringen
Mjedis

Keine Waldvernichtung für ein Gewerbegebiet in Wehringen!

Peticioni drejtohet tek
Bürgermeister Manfred Nerlinger
1 959 Mbështetëse 108 në Wehringen

Peticioni u tërhoq nga kërkuesi

1 959 Mbështetëse 108 në Wehringen

Peticioni u tërhoq nga kërkuesi

  1. Filluar prill 2022
  2. Mbledhja mbaroi
  3. ngritur më 18/07/2022
  4. Dialog
  5. I dështuar

21.02.2023, 18:55

Die Maschinen haben ganze Arbeit geleistet. In nur knapp 2 Tagen wurden unter polizeilicher Absicherung 4 ha Wald plattgemacht. Ein deprimierendes Bild, das in einem Land, in dem wir uns soviel auf unser Umweltbewusstsein einbilden, der Vergangenheit angehören sollte. Überdies scheint man m.E. über das Ziel hinausgeschossen zu sein: Auch der etwa 10-20m breite Streifen zwischen dem nördlichen und dem südlichen Teil der künftigen Gewerbefläche, bestehend aus schönen alten Buchen, Eichen und Kiefern, der dem Plan nach stehen bleiben sollte, wurde komplett umgemacht.
Dem Vernehmen nach haben die Bodenproben keine sanierungsbedürftige Altlasten ergeben, so dass die Gemeinde sich entschlossen hat, ganz schnell zu handeln ohne die Öffentlichkeit zu informieren,. Es könnte nun sein, dass im Frühjahr und Sommer die ersten Erschließungsmaßnahmen folgen. Wir werden die Lage jedenfalls genau beobachten und als erstes die Altlastenbefunde unabhängig begutachten lassen.


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani