Bygge

Keine weitere Brücke über den Osterbekkanal in Hamburg-Barmbek, Bereich Maurienstraße

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Bezirksamt HH-Nord
510 Støttende 358 inn Hamburg-Nord

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

510 Støttende 358 inn Hamburg-Nord

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

23.06.2021, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


21.11.2019, 10:00

Guten Tag zusammen!

Wir glauben noch immer, dass wir die Brücke verhindern können. Die Stadt plant derweil weiter. Wir sind zufällig auf eine Veranstaltung aufmerksam geworden, in der es um die Gestaltung der "Freianlage" auf der Südseite geben. Erstaunlich, dass wir nicht von den Veranstaltern darüber informiert wurden, obwohl wir uns auf deren Liste als Interessierte eingetragen habe und Informationen zugesagt wurden und wir als unmittelbare Nachbarn nochmal mehr betroffen sind.

Wenn die Brücke tatsächlich gebaut werden sollte, wollen wir natürlich zumindest Einfluss darauf nehmen. Das Grundstück ist ca. 15m breit, überwindet ca. 5 Höhenmeter, die Brücke muss dort also mit einem Betonsockel unterfüttert werden. Neben der 4,5m breiten Brücke bleiben also rechts und links ca. 10m für die „Freianlange“. Bisher konnte die Stadt nicht für die Reinigung der Anlage aufkommen. Es ist zu befürchten, dass dies so bleibt und ein Dreckloch produziert wird.

Wir wollen die Veranstaltung nutzen, um unser Recht auf Beteiligung in Anspruch zu nehmen, aber vor allem, um in diesem Zusammenhang nochmals auf den Unsinn des Vorhabens hinzuweisen. Die geplanten Baukosten sind jetzt schon von ca. 1,9 auf ca. 2,5 Millionen angehoben worden.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen, bitte wie angegeben anmelden

barmbek-baut.de/2019/11/13/oeffentliche-buergerbeteiligung-gestaltung-der-freianlagen-im-rahmen-der-planungen-der-maurienbruecke/

Vielen Dank und schöne Grüße

Gabriele Rademacher


01.07.2019, 20:00

Liebe Unterstützende!

Zunächst: DANKE!

Morgen Di 2.7. gegen Mittag hat sich der NDR (TV) angekündigt und würde gerne auch mit einigen Anwohnern sprechen - wer hat spontan Zeit und Interesse? Bitte bei mir melden, ich versuche noch, die Uhrzeit genauer abzustimmen

Herzliche Grüße

Gabriele



24.06.2019, 08:42

Tippfehler


Neuer Petitionstext: Das Bezirksamt plant den Bau einer Brücke über den Osterbekkanal im Bereich Maurienstrasse. Ein nachvollziehbarer Einen nachvollziehbaren Grund konnte uns niemand nennen. Wir sind gegen die Realisierung dieser Pläne.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå