Regione: Erfurt
Ambiente

Keine weiteren Fällungen für die BUGA 2021 auf dem Erfurter Petersberg

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Oberbürgermeister Bausewein
824 Supporto 587 in Erfurt

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

824 Supporto 587 in Erfurt

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

21/11/2020, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


23/09/2019, 14:58

Als Martin Kranz von Achava Festspiele Thüringen am 22. September sein Projekt von einem Paradiesbaum vorstellte, war längst klar, dass die BUGA-Freunde um Herrn Ruge, Herrn Bauhaus von der Sparkasse Mittelthüringen und Herrn Kindervater dieses von der Idee her großartige Kunstprojekt, an dem sich alle Erfurter beteiligen könnten,als Ablasshandel für ihren naturzerstörerischen Baumkronenpfad betrachten. Anstatt auf den Klimawandel zu reagieren und die noch bestehenden Bäume zu schützen und in die BUGA zu integrieren, soll nun ein 8 m hoher und 13 Tonnen schwerer Olivenbaum aus Kupfer und Stahl auf dem Berg montiert werden. So wird die Idee des Olivenbaumes als Friedenszeichen konterkariert. Vielleicht sollte Martin Kranz den Standort nocheinmal überdenken... ☹️
www.achava-festspiele.de/termin/2019-09-22-1900


12/09/2019, 15:08

Der Fotograf Andreas Hultsch hat im August ein paar schöne Bilder vom Wäldchen auf dem Petersberg gemacht. Klar gibt es viele Pfade, aber erstaunlich wenig Müll! Im Gegensatz zu anderen Dreckecken. Und klar haben auch die Bäume im Wäldchen mit der Hitze und Trockenheit zu kämpfen. Ein Grund mehr, das Wäldchen zu erhalten, da Neupflanzungen unter diesen Bedingungen kaum eine Chance mehr haben. Zu den Bildern geht es hier: www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fstadtbaeume%2Fposts%2F2425849340841861&width=500" width="500" height="738" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allow="encrypted-media">


12/09/2019, 15:06

Der Fotograf Andreas Hultsch hat im August ein paar schöne Bilder vom Wäldchen auf dem Petersberg gemacht. Klar gibt es viele Pfade, aber erstaunlich wenig Müll! Im Gegensatz zu anderen Dreckecken. Und klar haben auch die Bäume im Wäldchen mit der Hitze und Trockenheit zu kämpfen. Ein Grund mehr, das Wäldchen zu erhalten, da Neupflanzungen unter diesen Bedingungen kaum eine Chance mehr haben. Zu den Bildern geht es hier:


06/09/2019, 19:32

In dieser Visualisierung seht ihr, was ihr für echte Erfurter Highlights sehen würdet, wenn ihr dermaleinst auf dem Baumkronenpfad lang laufen könntet. Echte Hingucker mit Gebrumm vom Umspannwerk... Da ist es unten im Wäldchen doch viel grüner und auch vom Klima her sehr viel angenehmer!
Übrigens haben wir die Zeichnungsfrist für diese Petition verlängert. Ihr könnt jetzt bis zum 20. November 2019 unterschreiben!


06/09/2019, 16:34

Der Termin für den Abschluss der Petition wurde auf den 20.11.2019 geändert, um das Sammelziel zu erreichen. Am 20.11. ist zudem die übernächste Stadtratssitzung, zu der die Unterschriften überrecht werden können.


Neues Zeichnungsende: 20.11.2019
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 575 (398 in Erfurt)



Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora