Prostredie

Keine Windrad-Giganten in Kraichtal

Petícia je zameraná na
Kommunale Entscheider, Grundstücksbesitzer und Menschen, die sich für den Schutz und Erhalt von Natur, Gesundheit und Heimat einsetzen.
432 178 v Kraichtal

Zbierka bola ukončená

432 178 v Kraichtal

Zbierka bola ukončená

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie

15. 09. 2021, 21:33

Dieser Beitrag war gestern auf der Titelseite der Badischen Neuesten Nachrichten:

bnn.de/nachrichten/wirtschaft/stromerzeugung-kohle-verdraengt-windkraft-von-platz-eins

Tenor: Wegen des windarmen Frühjahrs ist der Anteil der Windenergie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein Fünftel gesunken. (Statistisches Bundesamt)

Das soll beileibe kein Appell sein, weiterhin auf den Verbrauch von fossilen Brennstoffen zu setzen. Aber es zeigt deutlich die Gefahren, wenn man ausschließlich oder insbesondere auf Windkraft als Energielieferant setzt. Windenergie ist nicht zuverlässig, nicht permanent und nicht ausreichend verfügbar. Schon gar nicht in unserer süddeutschen Region.

„Die Stromerzeugung aus Wind und Sonnenenergie unterliegt Schwankungen“

Kerstin Andreae
Chefin des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz