Region: NRW
Środowiska

Keine Windräder in Witzhelden

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
ARGE BERGWIND SOLINGEN
498

Składający petycję nie złożył petycji.

498

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2014
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


27.01.2015, 13:25

Sehr geehrte Unterzeichner der Petition „Keine Windräder in Witzhelden“!
Herzlichen Dank für Ihr Engagement. Zusammen mit Ihnen haben fast 500 Personen die Petition unterstützt. Das Ergebnis wurde in den örtlichen Medien publiziert. An den Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung ist Ihr Votum nicht spurlos vorüber gegangen. In seiner Sitzung am 18.09.2014 hat zum Beispiel der Rat der Stadt Leichlingen mit großer Mehrheit entschieden, dass er von seinem Weisungsrecht gem. § 108 Abs. 5 Ziffer 2 GO NW Gebrauch macht und die Mitglieder des Aufsichtsrates und der Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Leichlingen GmbH auffordert, die ARGE Bergwind zu veranlassen, dass geplante Projekt fallen zu lassen.
Die Stadt Leichlingen hat sich der Stadt Solingen gegenüber im Rahmen des rechtlich vorgesehenen nachbarschaftlichen Anhörungsverfahrens strikt gegen die Errichtung der Windkraftanlagen ausgesprochen.
Um die geplanten Windräder auf Solinger Stadtgebiet, unmittelbar an der Grenze zu Leichlingen-Witzhelden, errichten zu können, bedarf es einer Änderung des Flächennutzungsplans der Stadt Solingen. Diese Änderung ist noch mitten im Entwicklungsprozess. Zurzeit werden Gutachten, insbesondere hinsichtlich der Umweltverträglichkeit, beigezogen. Das Ergebnis der Petition werden wir an der rechtlich passenden Stelle als offizielle Eingabe von Bürgerinnen und Bürgern in diesen verwaltungsrechtlichen Prozess einbringen. Das wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2015 der Fall sein.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Terjung



Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz