Regija: Markdorf
Promet

Keine Zone 30 auf der Markdorfer Hauptverkehrsstraße

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bürgermeister Georg Riedmann
775 316 u Markdorf

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

775 316 u Markdorf

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2015
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

12. 10. 2018. 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


11. 03. 2015. 13:46

Fehler bei der satzstellung
"KEINER korrekt gemessenen Studie belegt (falsch gemessen lt ch Studie ),"
Ergänzung der Passage wieso die Studien bisher oft falsch gemessen wurden
Neuer Petitionstext: Sehr geehrter Herr Riedmann,
bitte stoppen Sie diesen Unsinn einer Zone 30, aus Lärmschutzgründen, auf der Markdorfer B33. Man kann deutlich sehen wie sich die Verkehrslage, in Hagnau verschlechtert hat, seit der Einführung der Zone 30. Dies verärgert Anwohner, Betreiber der zahlreichen Geschäfte und Touristen oder einfach nur den 0815 Bürger der pünktlich zum Arbeiten muss oder einkaufen geht. Der Lärmschutz durch die Absenkung der Geschwindigkeit von 50 auf 30 ist ebenfalls in KEINER korrekt gemessenen Studie belegt, belegt (falsch gemessen lt ch Studie ), im Gegenteil Tempo 30 ist lauter, der Spritverbrauch ist höher und die Umwelt ist stärker belastet.

Auszug aus der Studie (www.jenapolis.de/2014/11/19/studie-belegt-wenig-effekte-durch-tempo-30/)
“Die Erhebungen zeigen klar, dass der Verbrauch von Benzin und Diesel im Mittel bei der Herabsetzung von Tempo 50 auf Tempo 30 um 20 Prozent zunimmt. Zudem nehmen die Stick­oxid-Emissionen um rund fünf Prozent zu.”, erklärt Geschäftsführer Lukas Ott in der Basler Zeitung. Das sei durch häufigere Brems- und Beschleunigungsphasen in Tempo-30-Zonen bedingt. Bisherige Messungen wurden bei Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit durchgeführt.
In der Studie wurden 85 Tempo-30-Zonen in der Schweiz untersucht. Bei 58 dieser kontrollierten Zonen sei das Ziel, den Lärm zu reduzieren, nicht erreicht worden. "

Nun stellen Sie sich, Herr Riedmann, bestimmt die gleiche Frage: "Wie kann ich diesen Unfug überhaupt noch rechtfertigen?"
Die Antwort ist einfach: "Garnicht!"

Daher bitten wir Sie, setzen Sie diesem Unfug ein Ende.
Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und Ihr Verständnis. Neue Begründung: bitte stoppen Sie diesen Unsinn einer Zone 30, aus Lärmschutzgründen, auf der Markdorfer B33. Man kann deutlich sehen wie sich die Verkehrslage, in Hagnau verschlechtert hat, seit der Einführung der Zone 30. Dies verärgert Anwohner, Betreiber der zahlreichen Geschäfte und Touristen oder einfach nur den 0815 Bürger der pünktlich zum Arbeiten muss oder einkaufen geht. Der Lärmschutz durch die Absenkung der Geschwindigkeit von 50 auf 30 ist ebenfalls in KEINER korrekt gemessenen Studie belegt, belegt (falsch gemessen lt ch Studie ), im Gegenteil Tempo 30 ist lauter, der Spritverbrauch ist höher und die Umwelt ist stärker belastet.

Auszug aus der Studie (www.jenapolis.de/2014/11/19/studie-belegt-wenig-effekte-durch-tempo-30/)
“Die Erhebungen zeigen klar, dass der Verbrauch von Benzin und Diesel im Mittel bei der Herabsetzung von Tempo 50 auf Tempo 30 um 20 Prozent zunimmt. Zudem nehmen die Stick­oxid-Emissionen um rund fünf Prozent zu.”, erklärt Geschäftsführer Lukas Ott in der Basler Zeitung. Das sei durch häufigere Brems- und Beschleunigungsphasen in Tempo-30-Zonen bedingt. Bisherige Messungen wurden bei Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit durchgeführt.
In der Studie wurden 85 Tempo-30-Zonen in der Schweiz untersucht. Bei 58 dieser kontrollierten Zonen sei das Ziel, den Lärm zu reduzieren, nicht erreicht worden. "

Wir benötigen 360 Unterschriften damit die Petition offiziell Angehört werden muss!!!


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