Region: Kempten
Byggeri

Keine zusätzlichen Wohnmobilstellplätze am Illerstadion

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Oberbürgermeister Thomas Kiechle
1.054 Støttende 571 i Kempten

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1.054 Støttende 571 i Kempten

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt den 11-03-2020
  4. Dialog
  5. Mislykket

11.03.2020 15.07

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte gerade ein kurzes Gespräch mit der Presse / Allgäuer Zeitung zu dem Thema Wohnmobilstellplatz am Illerstadion.

Es gab wohl gestern einen Termin des KKU mit der Presse, in dem von Seiten des KKU deutlich gemacht wurde, dass der Wohnmobilstellplatz beschlossene Sache ist und so kommt wie geplant! Da wird es keine Veränderungen mehr geben!

Eine Zufahrt zu unserem Vereinsheim und den Umkleidekabinen wird es nur sehr bedingt geben, da die Wohnmobil Touristen ihre Ruhe brauchen und nicht durch einen ständigen Durchgangsverkehr gestört werden.

Über die alternativen Vorschläge, Engelhalde Park oder am Illerstadion nördlich der Skater Anlage wird auch nicht mehr diskutiert / verhandelt.

Thema fehlende Information seitens der Stadt Kempten und KKU gegenüber den betroffenen Vereinen sei nicht richtig? Wir wurden wohl ausreichend über das beschlossene Bauvorhaben (nachträglich) informiert. Dies geschah über das Sportamt und dem Sportbeauftragten der Stadt Kempten Franz Mayr. Vielleicht trifft das auf die anderen Vereine ( Billard, Football und Eisstockschützen) zu, ich dagegen empfinde das als schlechten Witz!
Hier noch einmal das Zitat, des Stadtrats Franz Mayr CSU, vor mehreren Vereinsvertretern, nachdem er uns kurz geschildert hat das hier ein Wohnmobilplatz gebaut wird und keine oder nur sehr eingeschränkte Zufahrt für uns besteht: mit dieser Baumaßnahme können wir unseren Verein zusperren, Aussage von uns. Antwort „dann sperrt halt den FC Kempten zu“!

Laut KKU gibt es am Illerdamm ausreichend Parkplätze und jeder Trainer, Spieler und jedem Kind, auch dem Inklusions Team der Lebenshilfe Kempten zugemutet werden kann, die 100 Meter (wer hat das gemessen) zum Vereinsheim oder den Umkleidekabinen zu laufen.

Die Petition mit knapp über 1000 Unterschriften geht heute an alle Parteien im Stadtrat, den Herrn OB Kiechle und die Presse raus. Aber es scheint ja alles nichts mehr zu nützen. Das Ehrenamt wird wieder einmal von der Stadt Kempten mit Füßen getreten. Da müssen sich die etablierten Parteien nicht wundern, dass das Vertrauen in diese verloren geht.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Lehner
Vorstand FC Kempten


Mere om dette emne Byggeri

4.966 Underskrifter
257 dage resterende
2.725 Underskrifter
1 dag resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu