Familie

Kindergärten, Krippen und Grundschulen wieder öffnen

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
868 Støttende 867 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

868 Støttende 867 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

20.04.2020, 22:50

Mich erreichten einige Nachfragen irritierter Bürger, ob mit "wieder öffnen" eine sofortige Öffnung gemeint sei. Nein, mir geht es um eine vernünftige und auf Fakten basierende Überlegung WIE - und nicht OB - man Kindergärten, Krippen und Schulen öffnen kann oder anderweitig ALLEN Kindern wieder Gemeinschaft, Freunde, Lehrer/Erzieher bieten kann.
Weder die Kinder noch die Eltern können und wollen monatelang "als letztes Glied in der Kette" im totalen Lockdown leben, wo andere Bereiche des öffentlichen Lebens wieder deutlich gelockert werden, die meines Erachtens für die Gesellschaft einen geringeren Stellenwert haben.
Also: nicht einfach sofort und unreflektiert die Türen öffnen, sondern sich gründlich Gedanken machen, wie man es am besten machen und kontrollieren kann – statt einfach zu sagen, es bleibt jetzt noch Monate lang einfach zu.


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå