Reģions: Trīre
Labklājība

Kindergarten Zewen - Standort Schule - Mängel beseitigen!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Angelika Birk - Dezernentin für Soziales, Jugend, Bildung und Sport
124 Atbalstošs 90 iekš Trīre

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

124 Atbalstošs 90 iekš Trīre

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2016
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

20.09.2016 10:15

Guten Morgen,

wie bereits in meiner letzten Nachricht berichtet, liegt uns eine Stellungnahme zur Thematik seitens der Stadt vor. Meines Erachtens bringt uns diese Petition nicht weiter, zumal es auch keine neuen Unterzeichner mehr gibt. Ich hoffe, dass wir auf anderen Wegen in der Zukunft noch etwas bewegen können.

Herzliche Grüße,
Kirsten Kielholtz


25.08.2016 19:05

Hallo liebe Unterstützer der Petition,

folgende Mail habe ich soeben aus dem Rathaus erhalten.
Ich denke hiermit sind unsere Möglichkeiten vorerst ausgeschöpft, auch wenn ich sicher nicht in allen Punkten mit dem Amt einer Meinung bin. Aber zumindest konnten wir ein bisschen Aufmerksamkeit erzeugen und auch etwas bewegen.

Hier die Antwort des Fachamts:
Zunächst vielen Dank für Ihre Anregungen. Der Umbau des Kindergarten
Standorts „Schule“ und des Außengeländes erfolgte in enger Abstimmung
mit der Katholischen Kirchengemeinde St. Martinus. Die zuständigen Personen
stehen im ständigen Austausch und sind stets daran interessiert, schnelle
Lösungen zu finden. Dies betrifft auch die vorgeschlagenen Änderungen.

Die Störung durch die Schulglocke konnte mittlerweile behoben werden.
Aufgrund des Brandes im Dezember 2015 wurden einige der Leitungen
beschädigt, sodass zum Abstellen der Glocke zusätzliche Leitungswege sowie
aufwendige Arbeiten an der Zentrale erforderlich wurden. Eine einfache,
gesonderte Ansteuerung der Schulglocke für den Feueralarm zu installieren,
ist nicht möglich gewesen.

Ein zusätzlicher Sonnenschutzes auf dem Außengeländes wird vom Fachamt
ebenfalls nicht befürwortet. Das Fachamt weist dabei darauf hin, dass neben
dem neu angelegten Außengelände ein weiteres Außengelände der Schule
besteht, dass für die Kita zur Mitnutzung zur Verfügung steht. Dort besteht
eine natürliche Beschattung. Dieses Gelände kann an heißen Sommertagen
genutzt werden.

In der Vorplanung ist die Nutzung des Treppenhauses als Spielflur nicht
angedacht. Der angesprochene Flur dient als erster Rettungsweg für die Kita
sowie als zweiter Rettungsweg für die Schule und muss daher von sämtlichen
Brandlasten freigehalten werden. Eine Änderung der Nutzung wird daher vom
Fachamt nicht befürwortet. Da Flure und Treppenhäuser in städtischen
Gebäuden nur mit 15-17 Grad beheizt werden, ist für diesen Bereich eine
Raumtemperatur von 17 Grad vorgesehen.

Viele Grüße,
Kirsten Kielholtz


04.08.2016 12:06

Hallo liebe Unterstützer des Kindergartens Zewen,

vielen lieben Dank für die vielen Unterschriften!
Ich freue mich, dass unsere Aktion schon den ersten Wirbel in den Reihen des Jugendamts und anderen verantwortlichen Stellen verursacht hat - und das nicht ohne Konsequenzen!

Der Kindergartenleitern Frau Kuhn wurde mitgeteilt, dass in Kürze ein neues Kabel für die Schulglocke gezogen wird, so dass sie im Kindergarten tatsächlich nur noch als Feueralarm dient. Ein erster Erfolg unserer Aktion. :-)

Teilt weiter fleißig den Link, sprecht darüber und motiviert Freunde, Familie und Bekannte unser Anliegen zu unterstützen. Gemeinsam können wir noch eine Menge bewegen.

Herzliche Grüße,
Kirsten Kielholtz


02.08.2016 17:43

leichte Abänderung des letzten Absatzes zum besseren Verständnis


Neue Begründung: Leider sind den Verantwortlichen des Kindergartens die Hände gebunden, da offizielle Anträge zu den oben genannten Punkten bereits abgelehnt wurden.
Eigeninitiativen seitens des Fördervereins sind auf dem Gelände der Stadt nicht zulässig, weshalb bspw. das Sonnensegel nicht in Eigenregie installiert werden kann.
Damit die Kinder zukünftig den Spielplatz auch im Sommer nutzen können, ohne dass mit ernsthaften Verletzungen durch Verbrennungen, Sonnenstiche u.ä. gerechnet werden muss, ist die Installation eines Sonnensegels unabdingbar, da die Bepflanzung frühestens in 10 Jahren einen minimalen für ausreichend Schatten im Spielbereich
Spielbereich sorgen wird.



Vairāk par šo tēmu Labklājība

40 612 (+12 404)
12 dienas atlikušais
11 807 Paraksti
165 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt