Regione: Östringen
Successo
Famiglia

Kindgerechte Spielplätze für unsere Kinder

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Gemeinde Östringen
631 Supporto 509 in Östringen

La petizione ha contribuito al successo

631 Supporto 509 in Östringen

La petizione ha contribuito al successo

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 13/11/2020
  4. Dialogo
  5. Successo

La petizione ha avuto successo!

29/09/2020, 18:07

Hallo liebe Unterstützer*innen,
folgende Punkte gingen aus dem Gespräch mit der Stadt Östringen hervor:

1. Eine Änderung der Spielplatzsituation wird beabsichtigt.
2. Spielplätze mit neuen Geräten und Möglichkeiten sowohl für Kleinkinder aber auch Jugendliche beabsichtigt.
3. Ansätze der Finanzierung bereits mit dem Ortschaftsrat besprochen. Noch keine Einigung!
4. Reduzierung der Spielplatzanlagen und Grünanlagen für bessere und zentrale Spielplätze beabsichtigt.
5. Schlechte Zustände der Spielplatzanlagen sind bekannt. Finanzielle, wie auch personelle Engpässe der Stadt wurden betont. Keine schnelle Abhilfe möglich!
6. Erster neuer Spielplatz wird im Neubaugebiet in Östringen realisiert.

Ich habe einige Beispiele die auch in Ihren Begründungen aufgelistet waren herausgestellt und die Notwendigkeit für kleine Verbesserungen (Babyschaukel etc.) hervorgehoben. Außerdem hat der Ortschaftsrat das Thema aufgenommen. Für eine Verbesserung unserer Spielplatzsituation kann es nötig sein, nicht mehr genutzte Grünanlagen oder auch Spielplätze in Betracht zu ziehen. Bitte versucht weiter das Thema in Odenheim und den Nachbargemeinden zu thematisieren. Teilt die Petition und sammelt Unterschriften. Es muss deutlich werden, dass Kinderspielplätze nicht hintenanstehen müssen und für alle Familien eine große Bedeutung haben.

Herzliche Grüße
Andreas Staudt


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora