Educaţie

KiTas gegen das neue KiTa Gesetz in Niedersachsen

Petiția se adresează
Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
20.902 de susținere 19.796 in Saxonia Inferioară

Destinatarul petiției nu a răspuns.

20.902 de susținere 19.796 in Saxonia Inferioară

Destinatarul petiției nu a răspuns.

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

05.07.2021, 10:16

Update:

Letzten Dienstag war ich in den Arbeitskreis Kultus der SPD Landtagsfraktion eingeladen. Dort konnte ich persönlich vorsprechen und die Petition überreichen.

Am Mittwoch kam die Tagesordnung für die morgige Sitzung des Landtages heraus.
Demnach gibt es eine Beschluss Empfehlung des Kultusausschuss über den Entwurf. Mit Mehrheit von SPD und CDU soll der Entwurf verabschiedet werden, ohne dass qualitative Verbesserungen für Kinder oder Fachkräfte erkennbar sind.
Wir können alle nur hoffen, dass die Entscheidung darüber kurzfristig doch noch verschoben wird.

Ebenfalls am Mittwoch hatte ich Kontakt zu Bündnis 90/ Die Grünen.
Ich habe die Möglichkeit bekommen, morgen vor dem Beginn der Sitzung (um 13.15 Uhr) die Petition vor dem Landtag zu überreichen. Dazu eingeladen sind die Kinder- und jugendpolitischen Sprecher*innen von Bündnis90/Die Grünen, FDP;SPD,CDU, sowie die Presse.


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum